Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Lajabless"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 28 Mär 2014 06:04 #371

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4874
  • Dank erhalten: 3149
blechroller67 schrieb:
aber da hätte ich doch glatt ne Frage, muss die Kavitationsplatte so groß sein oder kann ich die auch kleiner machen ?

Ich denke die kanst du ruhig kleiner machen. Die hängt in der Fahrt ja doch über's Wasser, eigentlich ist die einzige Function das sie Halt bietet an den Wassereinlass.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 28 Mär 2014 07:58 #372

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Uwe schrieb:
Die Steeringbar und die neue Kavitationsplatte aus Alu sind jetzt fertig und der Antrieb hat am Transom schon mal seinen Platz eingenommen.



Ich bin auch mal gespannt wie so ein Scorpion läuft. :evil:

Der sieht größer aus als meiner. Welcher ist denn das genau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 28 Mär 2014 11:11 #373

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Eventuell täuscht das Bild ja etwas: der Motor ist ein Scorpion HK II 2221 12-Turn mit 2580KV. Die Gehäuselänge beträgt ca. 40 mmm.

Ich habe die CFK-Platte erst einmal als Vorlage her genommen. Sicherlich kann man sie auch noch schlanker machen, ganz nach Geschmack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 29 Mär 2014 23:17 #374

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Als ich gestern den Gashebel von Rainer sah, wurde ich ganz unruhig. Kurze Anfrage und schwups waren über Nacht die Zeichnungen hier. Vielen Dank an Rainer für den schnellen Support! Das Alumaterial in den passenden Stärken fand ich in meinen Grabbelkisten und schon konnte ich loslegen. Ich denke, für heute reicht es: zwei der vier Teile sind fast fertig.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 30 Mär 2014 07:33 #375

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
:top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 30 Mär 2014 17:56 #376

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Klasse Arbeit Uwe :1st:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 30 Mär 2014 19:53 #377

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Heute habe ich zuerst wieder ein wenig gesägt. Bei dem schönen Wetter habe ich mich dann am späten Nachmittag auf der Terrasse in die Sonne gesetzt und etwas meditiert. Ne Büchse Bier, ein zwei Pueblos, zwei Sorten Schleifpapier und schon war das Kainer fertig geschliffen. Das ging dann doch leichter und schneller als ich dachte.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 30 Mär 2014 20:03 #378

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4874
  • Dank erhalten: 3149
Ein edles Steuer! :1st: :top:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 30 Mär 2014 20:08 #379

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
sieht wirklich edel aus Uwe :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 30 Mär 2014 20:12 #380

  • ( Besucher )
  • s Avatar
:top: toll Uwe

das sieht ja echt klasse aus, ich würde nur Klarlack machen ;)

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum