Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 13 Mai 2014 15:42 #161

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Rainer schrieb:

Hitec HS77BB low profile :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 13 Mai 2014 16:05 #162

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Ich bestell grade, in der Hoffnung, dass der Containerfrachter diesmal nicht ganz so lange braucht, wie bei der letzten Bestellung ... :bibber:

Ein paar Empfänger brauche ich ja auch noch. :mrgreen:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 13 Mai 2014 20:15 #163

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo zusammen,

ok, die Erfahrungswerte sind schon gut und wenn das Blue Bird funzt ist es Bestens. Ich bin in Sachen Servos nur etwas sehr vorsichtig eingestellt. Ich habe in den letzten Jahren schon so einige Exemplare davon unter das Volk der RC-Segler gebracht und dabei so meine Erfahrungen machen müssen. Anfangs verbauten wir/ich das GWS-200 für die Schotverstellung und die Dinger sind uns reihenweise abgeraucht. Erst mit dem Graupner/SJ DES 678 BB/MG kam etwas Ruhe rein aber auch dieses Gerät für runde EUR 35.-, mit ganzen 60 Ncm Stellkraft stellt so manches Mal seinen Dienst ein und wandert in die Tonne. Es ist nicht das Getriebe sondern die Elektronik die unter Last einfach versagt. Am Ruder strecken die kleinen Servos auch sehr oft die Beine lang und müssen entsorgt werden. Und das alles passiert nur in einem kleinen Segelboot von 65 cm länge. Daher gebe ich für ein Lenkservo gerne etwas mehr Geld aus und die Rückstellgenauigkeit sowie die Haltekraft bei Digitalservos sind wirklich nicht zu verachten. Wenn ihr mal schauen wollt, welche Servos die 1:8 Buggy-Fahrer an der Lenkung haben, dann sind die EUR 50.- für ein Savöx noch sehr günstig.

Wenn in einer RG-65 das Segelservo stirbt, dann habe ich ein Problem. Wenn in einem 152er Racer das Lenkservo stirbt, dann ist das Boot...???


Schöne Grüße sendet euch

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 13 Mai 2014 20:31 #164

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Uwe schrieb:
und die Rückstellgenauigkeit sowie die Haltekraft bei Digitalservos sind wirklich nicht zu verachten. Wenn ihr mal schauen wollt, welche Servos die 1:8 Buggy-Fahrer an der Lenkung haben, dann sind die EUR 50.- für ein Savöx noch sehr günstig.


Schöne Grüße sendet euch

Uwe


Genau das dachte ich mir auch , und habe allem anraten zum trotz ebenfalls ein Savöx digiservo in meine BB gebaut.

Und ich denke die Entscheidung wahr ganz richtig, denn von den Analogdingern sind bis jetzt alle ausgestiegen , warum auch immer.

Ein paar alte hab ich noch die ich verheize aber dann kommen überall nach und nach die Savöx Digis rein.

Und mal ährlich da hängt immerhin ein Modell dran welches so ca. 500 € kostet und von der Arbeit mal garnicht zu sprechen.

Und viel viel wichtiger , was wenn ich irgentwem in sein Modell knalle weil Funke oder die Lenkung versagt.............Ich wills nicht erleben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 23 Apr 2015 15:19 #165

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Dem Carl ist da was zu Ohren gekommen. Der neue Sicherheitsbeauftragte bei offiziellen Rennen soll wohl ein ganz scharfer Hund sein. Der achtet ge-nau-es-tens auf das Vorhandensein der persönlichen Schutzausrüstung. "In Uetze nur mit Mütze" unkt man darum schon in Fahrerkreisen.

Bis jetzt war Carl ja immer ein Verfechter der Oben-Ohne-Fraktion gewesen. Das passt einfach zu seinem rebellischen Naturell und seinem Image als Outlaw. Da er aber, wenn er schon den weiten Weg zur VORTC auf sich nimmt, vielleicht doch mal an dem einen oder anderen Wertungslauf teilnehmen möchte, hat er sich wohl oder übel dazu durchgerungen, sich der Tyrannei zu ergeben, und sich erstmal auf die Suche nach einer entsprechenden Kopfbedeckung gemacht.

Leider ist der Kerl ja für seinen Dickschädel bekannt, und das ist hier durchaus wörtlich zu nehmen. Sämtliche Racing-Stores im Umkreis von 35 Meilen hat er durchstöbert, aber die Hüte von der Stange sind allesamt zu klein für seinen Kopf. Da gibt's nur eins: selbst ist der Mann! Also ab in den nächsten Heimwerkerladen und eine Rutsche Helmrohlinge besorgt. Die gab's nur im sixpack, dafür aber für gnadenlos günstige 99 Cent. Da kann ruhig schon mal das eine oder andere Probestück daneben gehen. Und wer weiß, vielleicht steigt er ja noch ins Helmgeschäft ein ...



Das erste Kügelchen wurde mit einem beherzten Schnitt in zwei Hälften zerlegt. Geschäftstüchtig, wie Carl nun einmal ist, hat er sich gedacht: "Das wäre doch gelacht, wenn sich aus einem Rohling nicht auch zwei Helme zaubern ließen. Wenn ich die dann verkaufe, habe ich direkt den doppelten Profit!"


Bei der folgenden Anprobe stellte sich heraus, dass der Helm doch ziemlich knapp geschnitten ist. Genaues Nachmessen ergab aber, die erlaubten Toleranzen werden gerade eben exakt eingehalten, so dass das strenge Auge des Kontrolleurs hier nichts dran auszusetzen haben darf.


Im Moment sieht es aber noch mehr nach "Calimero" aus als nach einem Bootshelm. Also macht Carl sich jetzt erstmal auf die Suche nach passendem Material, um sein Werk zu vervollständigen.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blumeck, raptoruli,

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 23 Apr 2015 15:28 #166

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Was braucht ein Helm, wenn er ein echter Rennhelm sein will?

Rrrrischtisch! Einen Rallye-Streifen:


Da hat er mal keine Mühen gescheut und den Streifen aufwendig lackiert.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 23 Apr 2015 15:29 #167

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Is doch ne perfekte Haube, da wird Johnny Controletti nix mehr zu meckern haben :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 23 Apr 2015 15:40 #168

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Ein paar Lederreste fanden sich dann auch noch in der Kramkiste. Die stammten wohl noch von der Lederjacke, die bei seinem vorletzten Moppet-Abflug großflächig in den Asphalt gerieben hat. Daraus lässt sich ein prima Nackenschutz schnitzen. Jetzt fehlt nur noch ein Doppel-D-Verschluss. Leider hat Carl heute morgen erst das letzte Stück passenden Schweißdraht verbraten. Also ist ein Gang zu Walters Eisenwarenladen angesagt. Aber Walter ist für den Rest der Woche bei seiner Schwester. Den Verschluss gibt's dann erst später.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 23 Apr 2015 17:29 #169

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
gilt ein Neoprenanzug eigentlich als Schwimmweste? :hops:
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 23 Apr 2015 17:37 #170

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Wenn der Fahrer vorher Bohneneintopf hatte: "JA" :hops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum