Laser_eraser schrieb:
Um wie viel möchtest du den AB kürzen?
Als Alternative schnitz doch einfach kleine Leisten unterschiedlicher Dicke, welche du unter die AB Aufhängung am Heckspant schiebst. Damit könntest due die Höhe anpassen. Habe irgendwo gelesen, dass die Jungs das früher auch so gemacht haben.
Hallo Lars, ja das mit Höhe ist so eine Sache. Ich habe mich da noch beraten lassen. Es wird wohl so werden, dass ich nur ganz oben (unterhalb der Steeringbar) 6-7mm kürze. Das mit den "Schnüffelhölzern" am Heckspant wurde im Baubericht meiner Bee Yew behandelt, das kenne ich also.

Eins macht mich aber doch stutzig. Mir wird empfohlen die Kavitationsplatte auf Unterkante Boot einzustellen. Nun hat aber Sohn Mathis (Holzi) bei seiner Skeeter die Propellermitte auf Höhe Unterkante Boot und sie läuft ganz ordentlich. Meine Spitfire und auch die Bee Yew stehen z.Zt. ja hinter Glas im Schaufenster. Ich werde da erst Sonntag nachmessen können, meine aber, auch hier die Propellermitte auf Höhe Unterkante Boot zu haben, - und die Boote laufen!
Da ich aber sowieso, so wie es aussieht noch Schnee schippen muss, und noch ein wenig Material auf dem Postweg ist, kann ich noch ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht fällt mir ja was im Traum ein und ich habe dann wieder ein traumhaft fahrendes Boot!