Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 29 Jan 2015 17:59 #141

• Ulmo
  • ( Benutzer )
  • Class BSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 480
Rainer schrieb:
Sollte in der Tat passen, und ja Steffen es sind im Druck KEINE Löcher drin :nöö:

Mea Culpa. Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich. Das hatte ich selber versemmelt. Die Löcher sind etwas verlaufen und ich hatte deshalb etwas Probleme die Hexe sauber auszurichten, damit nix am Motor schleift ...
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 30 Jan 2015 11:50 #142

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1376
Laser_eraser schrieb:
Um wie viel möchtest du den AB kürzen?
Als Alternative schnitz doch einfach kleine Leisten unterschiedlicher Dicke, welche du unter die AB Aufhängung am Heckspant schiebst. Damit könntest due die Höhe anpassen. Habe irgendwo gelesen, dass die Jungs das früher auch so gemacht haben.

Hallo Lars, ja das mit Höhe ist so eine Sache. Ich habe mich da noch beraten lassen. Es wird wohl so werden, dass ich nur ganz oben (unterhalb der Steeringbar) 6-7mm kürze. Das mit den "Schnüffelhölzern" am Heckspant wurde im Baubericht meiner Bee Yew behandelt, das kenne ich also.
:kopf3: Eins macht mich aber doch stutzig. Mir wird empfohlen die Kavitationsplatte auf Unterkante Boot einzustellen. Nun hat aber Sohn Mathis (Holzi) bei seiner Skeeter die Propellermitte auf Höhe Unterkante Boot und sie läuft ganz ordentlich. Meine Spitfire und auch die Bee Yew stehen z.Zt. ja hinter Glas im Schaufenster. Ich werde da erst Sonntag nachmessen können, meine aber, auch hier die Propellermitte auf Höhe Unterkante Boot zu haben, - und die Boote laufen!
Da ich aber sowieso, so wie es aussieht noch Schnee schippen muss, und noch ein wenig Material auf dem Postweg ist, kann ich noch ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht fällt mir ja was im Traum ein und ich habe dann wieder ein traumhaft fahrendes Boot! :schwitz: :plan: :idee2:

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 30 Jan 2015 11:57 #143

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
Ulmo schrieb:
Wenn Du die Löcher im Steeringbar Alu etwas größer bohrst sollte das eigentlich passen ... als ich die Verstärkunegn zum Verschrauben an die Hexe konstruiert habe, hatte ich schon den Plan des JAB-S danebenliegen.

Hallo Steffen, ich habe die Steeringbar an die Unterseite der Hexe angepasst. Wenn der Motor montiert ist werde ich die Hexe drüberstülpen, den Spalt zwischen Motor und Hexe provisorisch ausfüttern und dann die Löcher für die Befestigung der Hexe bohren. Es werden wohl 3 Löcher mit Gewinde werden.

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 30 Jan 2015 12:16 #144

• Ulmo
  • ( Benutzer )
  • Class BSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 480
Klingt nach nem Plan.
Aber was genau musstest Du anpassen. Es hätte eigentlich passen sollen ... :plan:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 30 Jan 2015 14:53 #145

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
Ulmo schrieb:
Klingt nach nem Plan.
Aber was genau musstest Du anpassen. Es hätte eigentlich passen sollen ... :plan:

die untere Außenkante der Hexe habe ich für die Steeringbar übernommen - kann leider z.Zt. keine Bilder hochladen :sick:

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 23 Feb 2015 20:51 #146

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
:pfeif: ich will mich mal wieder melden, es gab viel zu tun in letzter Zeit, für die Kellerwerft war keine Zeit.
Aber heute :freu1: war ich wieder in der Werft, war fleißig, habe keine Bilder gemacht, nur am AB gewerkelt. Es wird, :dance: :bauen: habe Alu und Acryl bearbeitet, so richtig mit Gewindeschneiden und so. Morgen soll es weiter gehen. :rc2: Akkus und so ein bisschen Tüddelkram habe ich auch bestellt. Wenn dann alles da ist und eingebaut ist kann es bald zum See gehen. :schwimm: :kopfschuss: das Wasser wird ja sicher bald wärmer werden.

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 24 Feb 2015 18:54 #147

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
Feierabend für heute. Der AB wird langsam, - ach nee, er ist bald fertig. Bilder habe ich auch gemacht, sind auf meinem Rechner... Nun ist erst mal Pause, muss auf ein paar Teile warten.

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 24 Feb 2015 19:39 #148

• Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • Class BU Stock Racer
  • Dank erhalten: 122
och, nöö, warte schon die ganze Zeit auf deine Super duper Außenboarder Pics
Gruß Lars

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 24 Feb 2015 20:18 #149

• Snake
  • ( Benutzer )
  • Class DU Stock Racer
  • Dank erhalten: 313
Laser_eraser schrieb:
och, nöö, warte schon die ganze Zeit auf deine Super duper Außenboarder Pics
:troest: :troest: :troest:
Wir warten auch das wir wieder etwas zum gucken haben :-o
Alles ist möglich

Skua: was Neues aus Tika's Kellerwerft 24 Feb 2015 20:35 #150

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
:-o :sick: :plan: The server is temporarily busy, try again later! :kopf3: :keule: