Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 19 Okt 2014 17:27 #61

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Uwe schrieb:
Hallo Rainer,

das sieht ja alles super toll aus und die Coamings sind richtig schön anspruchsvoll :1st:

Danke Uwe :bier:

Die Coamings :kratz: ja, was soll ich sagen :rauchen: wenn man alles schön passgenau auf das verwendete Sperrholz aussägt und feilt, schnappen die Spanten ein wie in ein Türschloss :feile:

und das ganze Konstrukt hält dann schon ohne Kleber :bauen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 20 Okt 2014 18:37 #62

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
nur um euch zu zeigen, dass ich nicht untätig war :mrgreen:



so sieht es im Moment aus :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 20 Okt 2014 18:41 #63

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Sehr schön Rainer. :top:
Bitte gib gas, die Säge und mich juckt`s schon :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 17:20 #64

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich hab da mal eine Frage an den/die Weiterentwickler der RoF: weshalb hängt das Lenkservo eigentlich über Kopf, gibt es dazu einen besonderen Grund? Diese Einbaulage ist dem Schwerpunkt nicht grad förderlich, ich würde doch versuchen solche Teile möglicht tief ins Boot zu installieren. Weiterhin müssten die Lenkseile dafür sehr weit runter gezogen werden, ich hätte diese lieber relativ flach laufend verlegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 17:29 #65

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Das mit dem Servo ergab sich aus der Vorlage , alles so unsichtbar wie möglich zu verbauen, desweiteren ist die Elektrik aus der Gefahrenzone weg (Wasser).

Und die Seile laufen so das man sie auch noch in die Rohre gefummelt bekommt .die RoF hat ja keinen Deckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 17:37 #66

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
blechroller67 schrieb:
aus der Gefahrenzone weg (Wasser)

Wenn die Kiste auf dem Dach liegt ist das Servo zwangsweise eh schon aus der Gefahrenzone und falls sie Boje spielt ist auch alles gut :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 19:36 #67

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Na egal, ich kann es später ja bauen wie ich es mir denke :feile:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 19:44 #68

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Bei meiner JetJoe habe ich das Lenkservo auch kopfüber über dem Akku verbaut um alles "unsichtbar" zu verbauen.
Aber ganz ehrlich, die Servos wiegen ja nur ein paar Gramm(in meinem Fall ein Miniservo),das beeinflusst meiner Ansicht nach den Schwerpunkt nicht wirkich weit nach oben. :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 20:16 #69

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
topchop schrieb:
... die Servos wiegen ja nur ein paar Gramm,das beeinflusst meiner Ansicht nach den Schwerpunkt nicht wirklich weit nach oben.

Das ist die konsequente Durchführung der grauen Theorie. Ich kenne das von den Regattasegelbooten: alle Sachen, die irgendwie was wiegen, kommen nach Möglichkeit ganz weit nach unten :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ring of Fire - ein echter Racer und seine Geschichte 23 Okt 2014 22:12 #70

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Frage: passt die Servohalterung auch mit einer 60mm Seilscheibe? Die 40mm geht nur wenn man die Umlenkrollen weglassen würde... :nixda:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum