Jetzt muss ich noch was gaaaanz wichtiges nachtragen bzw. ergänzen.
Wir sind nicht zu dritt sondern eigentlich zu fünft dabei mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Uwe haben wir mit eingebunden wegen des elektrischen Setups Motor / Regler / Akku Kombination, und dann haben wir unseren Motorenpapst Raptoruli, besser bekannt als Wassilij Ulinski mit an Bord.
Denn Ralph DeSilva hat mir unter anderem geschrieben, mit welchen Motoren Marshall Grant die Ring of Fire gefahren hat bzw fahren ließ. Evinrude 4-60, Evinrude Speedytwin, König 4 cyl, Yamato - und eben die Quincy Looper, die auf Mercury-Basis aufsetzen. Einer dieser Motoren - der Quincy Merc 4 cyl Flathead - hatte das Interesse von Uli geweckt, weil er ein sehr eigenständiges und ungewöhnliches Design hat durch den Grant-spezifischen Tank über dem Prop.
Quelle
www.quincylooperracing.us
An diesem komplexen Motor baut Uli schon eine Weile, mit der Unterstützung von Minipower (jetzt sind es schon sechs...) der für die perfekt gedrehten Auspuffrohre verantwortlich zeichnet. Dieser Motor wird dann auf Basis eines Bulletdrive die endgültige Ring of Fire antreiben - schließlich wollen wir doch mal versuchen mit Scale Speed zu fahren. Ob das noch innerhalb des Yardstick geht, lassen wir mal dahin gestellt
(schöne Grüße an Lex
)