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THEMA: Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken

Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 14 Jul 2014 21:47 #51

  • Rainer
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Heute gibt es "bunte" Fahrvideos von meiner Dragonfly :winken:

Aber als erstes eins, dass sollten wir doch als spezielle Disziplin einführen :rofl: :rofl:



die andern, richtigen laden noch hoch,

Fortsetzung folgt :mrgreen:

SK3/2700 und 3S



Sk3/2700 und 2S

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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 05:09 #52

  • Rainer
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Jetzt aber nochmal
SK3/2700 an 3S

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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 05:50 #53

  • jan
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:top: toppie
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 07:00 #54

  • Ulmo
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2S ist gut - 3S ist besser :mrgreen:

Und zum ersten Video: einen schönen Unterboden hast Du da lackiert :rofl:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 07:12 #55

  • BernhardB
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Fährt super :top: :top: :top:
---
Bernhard
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 07:16 #56

  • Rainer
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Ulmo schrieb:
2S ist gut - 3S ist besser :mrgreen:

aber verdammt trickie in den Kurven, da müssen an der Bibbe mal die Profis ran :woohoo: :woohoo:


Und zum ersten Video: einen schönen Unterboden hast Du da lackiert :rofl:

Tjo, den sieht man sonst ja nur wenn man :schwimm:
:rofl: :rofl:
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 07:49 #57

  • Andy
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3S ist eindeutig schneller, aber wenn Du damit an der Bigge ins Rennen gehst, würde ich fast garantieren dass Du als DNF (did not finish :evil: ) in den Listen stehst. Beim letzten Video bist Du mehrfach kurz vor Überschlag - wenn dann noch ne Bö oder eine Querwelle kommt, dann ist der Backflip nicht mehr weit.

Aber: sehr schönes Boot, das allemal einen Nachbau wert ist und wohl auch nicht allein bleiben wird! :1st:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 09:43 #58

  • Rainer
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Das ist genau das Problem Andy, ich hab noch kein Setup gefunden, mit dem ich ordentlich durch die Kurven komme. :pinch:

So ist sie auf keinen Fall wettkampftauglich. :nöö:

Aber vielleicht geht ja noch was :rauchen:

Im Orginalplan steht irgendwas von Finne am Hull für higher speed......

ich konnt mir daraus noch keinen Reim machen :kratz:

evtl fällt euch ja was dazu ein :idee2:
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 10:05 #59

  • Andy
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Ich denke dass da zwei "Probleme" zusammenspielen. Zum einen kannst Du mit einer passenden Turnfin das Kurvenverhalten verändern / verbessern. Zum anderen ist die Frage der Motorisierung in Kombination mit dem Schwerpunkt die Basis für ruhigen Geradeauslauf. An einigen Stellen im Video ist zu sehen, dass sie bei Vmax ruhig ist - da berührt sie kaum noch die Oberfläche. Nimmst Du Gas weg, fängt sie sofort an zu wippen. Lenkst Du dann ein in die Kurve, kommen das Wippen und das Wegrutschen zusammen und der Längsflip ist nicht mehr weit.

Ich würde erstmal mit 2S versuchen, mit Änderungen in Schwerpunkt und AB Höhe einen ruhigen Geradeauslauf hinzutrimmen. Danach wäre bei mir die Turnfin dran um die Ruhe auch in die Kurve zu bekommen. :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Noch eine Dragonfly um die Trockenzeit zu überbrücken 15 Jul 2014 17:01 #60

  • abrauner
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Die ist ja richtig vielseitig - fährt auf allen Seiten - ein Wendeboot!!! :mrgreen:

Ich würde bei dem 3S-Setup einmal zwei Dinge probieren:

(1) etwas mehr Gewicht in den Bug bringen (Schwerpunkt leicht nach vorne.

(2) den Outboarder vertikal einmal fixieren

Die Turnfin würde ich auch erst einmal weglassen.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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