Start Das Forum Originale und Recherche Boote Suche Bausatz/fertiges Modell
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche Bausatz/fertiges Modell

Suche Bausatz/fertiges Modell 20 Mär 2022 15:15 #1

  • Balu
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen Bausatz oder einen fertigen Modell, wie ich gelesen habe sind keine Bestellungen möglich? :kopf3:
Weiß von euch jemand näheres?
Würde mich über posetive Rückmeldung sehr freuen-DANKE!!! :muetze:

Gruß aus dem Kärntner Land

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 20 Mär 2022 19:01 #2

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2724
  • Dank erhalten: 1619
Hallo Josef,

im Shop kannst den Bausatz der Baby Bullet schon lange nicht mehr bestellen. Ich bin kein Profi und den 'Bausatz' der BB hätte ich ohne Hilfe der Modellbaufreunde hier NIEMALS ins Wasser bekommen. Da kamen sehr viele Fragen hoch, die beantwortet werden mussten, wenn man noch nie ein Holzboot gebaut hat.

Deshalb mein Tipp: besorg dir von Andy den Plan der Speedy. Das Boot ist genau so schwer oder genau so einfach zu bauen wie die Baby Bullet aus dem Shop. Bei dem Bausatz waren die Spanten vorgefräst, bei der Speedy kannst du die ausdrucken, aufs Holz kleben und aussägen, ist schnell gemacht. Alles andere muss eh von Hand gemacht werden, bei der BB ebenso wie bei der Speedy.
Dann erstellst du einen Baubericht mit deinem Baufortschritt und deinen Fragen, wir helfen bei Problemen :bauen:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 19 Apr 2022 09:23 #3

  • Balu
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo Floh,
vielen Dank für deine Antwort.
So etwas habe ich schon befürchtet.
Zufällig :lilli: habe ich jetzt einen Bausatz gefunden, ich hoffe das alles gut :super: ankommt.
Jetzt muß ich nur noch das Zubehör bekommen, vielleicht kannst du mir dabei weiterhelfen 8-) .
Vielen Dank erstmal-
Liebe Grüße aus Kärnten

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 19 Apr 2022 18:47 #4

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2724
  • Dank erhalten: 1619
Kriegen wir hin, alle gemeinsam :bier: Stell einfach deine Fragen und wir tun unser Bestes :tipp:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 25 Apr 2022 20:29 #5

  • Balu
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo Floh, ich konnte den Bausatz am Samstag entgegen nehmen, an dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Holger Grolms noch einmal recht herzlich bedanken :shakehands: ,es kam alles perfekt verpackt an :top:
Jetzt mache ich mich auf die Suche zum weiteren Ausbau, wie ich hier im Forum schon gelesen habe, sind einige von euch dabei mit einen 3 D Drucker wirklich tolle Sachen :super: herzustellen .Vielleicht besteht die Möglichkeit einige der benötigten Teile zu bekommen.
Weiters noch eine Frage zur Bootsnummer, diese ist doch immer mit dem Eigner ident, Holger hat sie mir überlassen (es ist die NummerVO-112), wie und wo kann ich das auf mich ändern?
Danke erstmal- Gruß Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 26 Apr 2022 06:58 #6

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1550
  • Dank erhalten: 1347
Hallo Josef,

die 152VO Registrierung bzw. das Zertifikat (Reg.-Cert.) ist an das Boot gebunden (Typ / Name / Start-Nr.). Dass Du nun Eigentümer des Bootes bist, habe ich hiermit zur Kenntnis genommen und kann das entsprechend vermerken. Das wir aber erst relevant, wenn Du an einer unserer Competition teil nimmst. Da Du nicht der Erbauer bist, würdest Du auch keine Baupunkte im Wettbewerb bekommen können.

Viel Spaß mit dem neuen Boot und viele Güße,

Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 04 Mai 2022 20:29 #7

  • Balu
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo Kay,

Danke für die Kenntnisname. Bei dem Modell handelt es sich um einen Bausatz, vom Verkäufer wurden "nur" die Spanten auf das Baubrett gebaut, alles andere ist noch nicht fertig.
Ich versuche nun die Beschlagteile, Lenkrad, Griffe, Turfine, Umlenkrollen, Seilscheiben,Handgashebel, Fahrerfigur, Logos,.....zu bekommen.
Hast du vielleicht eine Idee????
Vielen Dank, liebe Grüße aus dem Kärntner Land

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 22 Sep 2022 21:00 #8

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2724
  • Dank erhalten: 1619
Hallo Balu,
wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 23 Sep 2022 09:30 #9

  • Balu
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo Floh,

zuletzt hatte ich noch viiiieel Streß in der Arbeit :-o ,dazu kam der Übersiedelungsstreß,und zu guter letzt die Müdigkeit :sofa: jetzt im Herbst werde ich es wieder angehen :lilli: zumal muß ich noch die Hobbywerkstatt fertigstellen,um dann richtig loszulegen 8-) .
Zwischenzeitlich suche ich im Netz :tele: nach zubehörteilen,Lenkrad,Lenkradhalter Griffe,Logos,auch die Turfine wäre sehr wichtig,.....
Tja Floh,das ist der momentane Stand,hast du ev. ansprechpartner die mir da weiterhelfen können :-( :
Danke-
Gruß Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Bausatz/fertiges Modell 23 Sep 2022 11:52 #10

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2724
  • Dank erhalten: 1619
Hallo Josef,

Ansprechpartner sind wir alle :tipp: Starte einfach einen Baubericht und schreib dort je nach Baufortschritt rein, was du genau suchst. Dann bekommst du dort ganz sicher die passenden Antworten.

Die meisten die ich kenne, drehen, fräsen oder drucken sich die Teile selber. Einige kaufen die teuren Umlenkrollen (12 Euro Stck) bei newcapmaquettes.com in Frankreich, andere nehmen einfache Edelstahlringe aus dem Angelshop (0,15 Euro Stck).

Motorattrappen kann man auch nicht kaufen, werden selber gedruckt. Fertige Dateien gibt es hier im Forum (für den Archimedes) oder bei thingiverse.com (u.a. den Crescent CS500). Der Creality Ender 3 V2 ist ein guter 3D-Drucker für unter 200 Euro. Die Kosten dafür haben sich ganz schnell amortisiert.

Es kommt auch bisschen auf deinen Anspruch an. Muss deine Lenkradnabe aus Metall sein (22 Euro) oder darf sie gedruckt werden (2 Cent) mit anschl. Lackierung? Möchtest du einen Metallhelm für 14,95 plus Versand, geht auch ein 3D-gedruckter Helm oder reicht gar der Verschluss eines Deo-Rollers (0 Euro)?

Bekleidung, Schwimmwesten, Fahrer etc. gibt es sehr günstig in China, z.B. bei Aliexpress.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum