Start Das Forum Originale und Recherche Boote Search for Willis Comet Runaboaut
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Search for Willis Comet Runaboaut

Search for Willis Comet Runaboaut 12 Dez 2014 22:34 #1

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ich suche nach weiteren Informationen für das Boot,was eigentlich in Massen in Nordamerika noch existieren sollte :) Fast alle Fotos hab ich,wie das gebaut wurde,kenn ich mit aus,ich liebe Plankenbauweise mit versenkten Nägeln :rauchen: Die meisten Maße hab ich auch schon,leider nur intermittiert. :lesen: Kann uns einer weiterhelfen,damit es gut wird ??

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Search for Willis Comet Runaboaut 12 Dez 2014 23:30 #2

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1751
Wenn du da fündig werden solltest, dann komm ich nach Hannover und hol mir persönlich eine Kopie der Unterlagen :evil: Ich glaube das ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben, die wir noch auf dem Zettel haben :schwitz: - zumindest was die Boote betrifft :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Search for Willis Comet Runaboaut 13 Dez 2014 07:51 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Uli, ich will deinen Optimismus nicht dämpfen und vielleicht geschieht ja noch ein echtes Wunder, aber:

ich habe 4 Jahre lang sehr(!!!) intensiv nach Comet-Unterlagen recherchiert, habe jede Menge Kontakte zu den üblichen Verdächtigen in den USA, habe Vereine, Organisationen, Museen, Foren und Privatleute über Monate bekloppt gemacht, habe sogar kleckerweise das ein oder andere bekommen (sogar eine angeblich originale Offset-Tabelle... die sich bei näherer Betrachtung und Umsetzung ins CAD jedoch leider als völliger Quatsch rausgestellt hat). Kurz: kannste komplett knicken, da ist nix zu finden. Garnix. Zumal gerade bei dem Boot sehr gute / ausführliche Unterlagen wichtig wären, weil sie ein ziemlich kompliziertes Unterwasserschiff hat.

Ich habe bei der Suche mittlerweile aufgegeben. Eine winzige Chance gibt es noch: Pop Willis exhumieren. Oder in die USA fliegen und das Boot selber aufmessen (was sich angesichts der vielen sphärischen Flächen als äusserst anspruchsvoll erweisen dürfte).
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Search for Willis Comet Runaboaut 13 Dez 2014 16:09 #4

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
:evil:
Eine winzige Chance gibt es noch: Pop Willis exhumieren.
:pinch: Ich glaub nicht,das man die Offsettabelle heut noch lesen kann,wenn die in seinen Sarg gelegt wurde :pinch:

Vor Ort recherchieren klingt auch nicht schlecht,das wird dann das teuerste Modell eines Bootes ever 8-)

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Search for Willis Comet Runaboaut 13 Dez 2014 16:18 #5

  • Stephan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 48
Frag doch deine Krankenversicherung ob sie die Kosten übernehmen. :brüll: als Kur oder Suchtbefriedigung oder beides :hops: die Unkosten kannst du auch noch von den Steuern abziehen. :-p
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Search for Willis Comet Runaboaut 25 Jan 2015 16:19 #6

  • Stephan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 48
Vielleicht kann da einer weiter helfen.

woodenboatassociation.com/willisboatworks.html
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, gema1831, raptoruli
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum