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THEMA: Welcher Motor wäre der Richtige für die Baby Bullet ?

Welcher Motor wäre der Richtige für die Baby Bullet ? 19 Jul 2014 14:59 #11

  • Jo_S
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Schau mal hier, das passt:




Wenn du den K+B verwendest, kannst du die Finne am AB massiv kürzen. Bringt dir weniger WIderstand und reicht dicke(!) für enge Kurven.

Die originale K+B-Halterung ist Murks. Darum habe ich mir am Motorboard eine neue AB-Halterung aus zwei Alu-L-Winkeln gemacht:




Damit kannst du den AB um 15 mm auf- und abwärts bewegen (aus der Ausgangsposition, die in der Bauanleitung angegeben ist) und um ca. plusminus 5° aus der Senkrechten neigen. Wobei 0 / +3° völlig reicht.
Keep the flat side on the water!
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Welcher Motor wäre der Richtige für die Baby Bullet ? 20 Jul 2014 16:24 #12

  • Lex Verkuijl
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Und bei mir mit der TFL Variante:





Beim TFL brauchst du nur die Motorhalterung umgekehrt (kopfüber) zu montieren, dann stimmt der Montagewinkel herforragend und hast nach Oben und Unten 5 Grad Verstellung. Obwoht man nach Oben nicht braucht ...
Gruss, Lex
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Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S,

Welcher Motor wäre der Richtige für die Baby Bullet ? 09 Nov 2015 19:40 #13

  • Dietlhofer
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Hallo Jo,

da bin ich schon wieder, allerdings dort, wo Du's vermutlich lieber siehst, nämlich im Forum.
Nun aber Spaß beiseite und zu meiner Frage bzgl. Deines o.g. Beitrags:
Kannst Du mit ein paar Stichworten beschreiben, welche Optimierungsmaßnahmen Du an den von Dir verwendeten K&B "3.5 SS Lower End Assys" (so vermute ich zumindest) durchgeführt hast.
Bezüglich des setups würde ich mich am oben beschriebenen orientieren.

Über einen baldmöglichen "beratenden Beitrag" von Deiner Seite würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Lothar
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Welcher Motor wäre der Richtige für die Baby Bullet ? 09 Nov 2015 21:44 #14

  • Snake
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  • Beiträge: 925
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Hallo Lothar
Schaue dir mal den Bericht an, falls du ihn noch nicht gesehen hast
www.152vo.de/index.php/forum/aussenborder/1648.html
Alles ist möglich
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Folgende Benutzer bedankten sich: Dietlhofer

Welcher Motor wäre der Richtige für die Baby Bullet ? 13 Nov 2015 14:20 #15

  • Dietlhofer
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  • Beiträge: 27
Hallo Jo,

ich würde mich gerne Deinem beschriebenen Setup anschließen, und zwar für meine im Bau befindliche Baby Bullet. Allerdings ziehe ich es aus verschiedenen Gründen vor, mir den Mini AB von TFL zuzulegen.
Zu Deinem Setup beschäftigen mich noch folgende Fragen:
- Kühlst Du den Motor, z.B. mittels wassergekühlter Grundplatte des Lower Leg?
- Verwendest Du ebenfalls die Wasserkühlung beim angegebenen Regler?
- Falls Du mit Wasserkühlung fährst: Hast Du die Kühlkreisläufe getrennt, z.B. Regler separat mittels Wassereinlass im Rumpfboden und Motor über Kühlkreislauf mit Einlass am Prop? Oder würde es Sinn machen, die beiden Kreisläufe hintereinandergeschaltet zu verbinden? Wenn ja, wie? In der Reihenfolge Motor -> Regler oder Regler -> Motor?

Für Deine Ratschläge, aber auch denen von anderen 152VO-Begeisterten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Lothar
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