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THEMA: MW Mark III EVO

MW Mark III EVO 03 Dez 2013 08:24 #21

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:top: :popcorn:
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 10:28 #22

  • abrauner
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Hallo Martin,

bitte beginne bald mit deinem Baubericht, sonst läuft, aus Vorfreude darauf, zuviel Sabber in die Tastatur! :lecker:

Es stimmt, ich bestelle auch für meine Bauteile aus CFK die Platten günstig in der E-Bucht. Dort gibt es Reststücke mit sehr guter Qualität zu moderaten Preisen in allen Dicken und Größen. :feile:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 10:52 #23

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Martin das schau gut aus was du da gebaut hast :top:

Hab da aber mal eine Frage, wie und in welchem Radius hast du das Führungsrohr gebogen ?

Gruß Karsten
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 11:16 #24

  • tango2000
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Hallo,

Der Mittenradius, also der Biegeradius der Welle beträgt 50 mm.
Man könnte eventuell einen kleineren Radius nehmen... ich wollte aber die Welle schonen.
Ist halt ein Kompromiss...

...jetzt aber zu den Modifikationen des Mark III EVO



Die Aufhängung will ich anders lösen..Damit würde der AB um ca. 15mm näher ans Boot rücken

Außerdem wird die Motorträgerplatte modifiziert, um die Steeringbar kleiner zu halten und um eine Haube montieren zu können..
VO-Utility VO-36
VO-Hydro VO-01/03/04/66
VX-Utility VX-01/666
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 11:27 #25

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Unten will ich die Finne etwas größer machen.

So jetzt mache ich mal an das umzeichnen der Pläne.

Hier noch zum anheizen die Skizze vom Mark III :rofl:



Man verzeihe mir meine bescheidenen Kenntnisse im Technischen Zeichnen.. :oops:

..

..so jetzt mache ich mal die Zeichnung des EVO... aber digital.

:plan:
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 11:31 #26

  • jan
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tango2000 schrieb:
Hallo,

Der Mittenradius, also der Biegeradius der Welle beträgt 50 mm.
Man könnte eventuell einen kleineren Radius nehmen... ich wollte aber die Welle schonen.
Ist halt ein Kompromiss...

de biegeradius van mij is 45mm
dat is het kleinste dat het heel blijft

:popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 11:57 #27

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Hallo,

und das geht gut mit den 45 mm ?
Welchen Wellendurchmesser hast du ?

Grüße

Martin
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 12:07 #28

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ik heb 3.2 mm welle
van tlf hobby

hans heeft met de mercry en de martin al meer dan 20uur met de zelfde as gevaren :top:
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Jan
:rc:
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MW Mark III EVO 03 Dez 2013 12:27 #29

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Ich hab bei meinem AB ein MS Rohr (5mm außen) mit Vogelsand gefühlt und über ein VA Rohr mit 54mm gebogen (90grad).
Das geht nach dem Biegen nochmal etwas auf und das schaut so aus :mrgreen:

image_2013-12-03.jpg


die Welle hab ich von einem Golf1 die hat 3,2mm (ohne Teflonrohr) ich hab da ein teflonfett drin :mrgreen:
Bei der Tacho Welle ist aber die Lauf Richtung wenn ich von hinten auf den AB schaue rechts!!!
Gruß Karsten
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Folgende Benutzer bedankten sich: tango2000,

MW Mark III EVO 01 Jun 2014 19:18 #30

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Hallo Jungs, es geht weiter.

Bald ist ja das Treffen und ich brauche sechs neue Außenborder... :rc2:

Vorgabe war ja, daß das jeder, der ein Boot bauen kann auch den AB dazu bauen kann.
Hier also die kostengünstige und vom Werkstattbedarf einfache Variante eines Selbstbau ABs.

Hauptmaterial ist GFK Plattenmaterial der Stärken 2mm und 4mm.

Wenns ein bisschen mehr sein darf... natürlich auch CFK Platten.

Wie immer wird der Plan ausgedruckt und mit Sprühkleber auf das Material geklebt.
Das Chassis selber besteht aus zunächst aus vier Teilen - Zwei Teile Außen mit 2mm Stärke und die zwei mittleren Teile aus 4mm.






Hier sind zum Beispiel die zwei Innenteile aus 4mm Material markiert.


Das sind zum Vergleich die Außenplatten mit 2mm Stärke

Mit den anderen Teilen verfahre ich genauso.. hier noch zwei Teile der Aufhängung..(1 und 2)
VO-Utility VO-36
VO-Hydro VO-01/03/04/66
VX-Utility VX-01/666
VX-Hydro VX-36
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