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THEMA: KMB Kehrer AB, gibt es da schon Erfahrungen

KMB Kehrer AB, gibt es da schon Erfahrungen 01 Okt 2013 08:34 #21

  • TF63
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Vielleicht waren die 6S einfach einen ticken zu heftig. :oops:
Gruß
Thorsten
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KMB Kehrer AB, gibt es da schon Erfahrungen 01 Okt 2013 09:53 #22

  • scott
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Naja nun haben wir schon mal ne Obergrenze festgelegt :schwimm:
Ich denke mal mit 3S und 2100 je Volt könnte man mal testen. Dann ein wenig mit den Pröpsen :oops: spielen, mal schaun was rauskommt.

MfG Heiko
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KMB Kehrer AB, gibt es da schon Erfahrungen 01 Okt 2013 10:14 #23

  • 07axel
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Heiko ob mit 6S 27000Kv oder mit 3S 23000Kv spielt keine Rolle,es ist das Drehmoment.

Gruß
Axel
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Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

KMB Kehrer AB, gibt es da schon Erfahrungen 01 Okt 2013 13:49 #24

  • Jo_S
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scott schrieb:
Ich denke mal mit 3S und 2100 je Volt könnte man mal testen. Dann ein wenig mit den Pröpsen :oops: spielen, mal schaun was rauskommt
Heiko, du kannst da an 3S und entsprechend kleineren Props (32mm 1,4 Steigung) durchaus auch mit einem 2500-2700 kV-Motor drangehen, z.B. einem 2838er oder 2842er Outrunner bzw. 2845er Inrunner. Du musst dir nur eins klar machen: je grösser das Anlauf-Drehmoment des Motors und je grösser der Durchmesser und die Steigung des Props, desto mehr wird der Antrieb mechanisch gestresst. Das gilt sowohl für Kegelräder als auch für Flexwellen, wobei die Flexwellen allerdings höhere Drehzahlen besser verkraften.

Die meisten 152VO-Racer (nicht alle!) laufen mit kleinen Dreiblattprops bei etwas höherer Drehzahl besser als mit grösseren Zweiblattprops bei geringerer Drehzahl. Der Kehrer kommt ja serienmässig mit einem Mordsprop, den musst du definitiv wechseln. 30-33mm bei 1,4-Steigung ist eine gute Grösse (aber nicht über 35mm Durchmesser und bei den Utility-Rümpfen nicht über 1,4 Steigung - da werden Drehmoment und Propwalk zu hoch und das versaut dir letztlich nur das Handling des Bootes!).
Keep the flat side on the water!
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