So es geht weiter
Als erstes wird das Oberteil abgenommen und mit einem 2mm Bohrer von unten durch die Füße gebohrt.
Jetzt umdrehen und auf dem Unterteil verschrauben.
Jetzt hat man die Bohrschablone für die Motorbefedtigungslöcher
durchbohren und fertig.
für die nächsten Schritte ist es von Vorteil ine Ständerbohrmaschine zu haben.
Es geht aber auch ohne halt nicht so schön
mit einem Kegelfräser die Üffnung für die Welle weiten
und anschliessend mit einem 10mm Bohrer 19mm tief bohren
meine Kupplung ist 9x17 ist die Original Kyosho
Die Kupplung habe ich dann von einem Freund auf das Flexwellenmaß aufdrehen lassen.
Die Motorwelle wurde der Kupplung angepasst ( Welle gekürzt)
Anschliessend Teflon Inliner und Flexwelle passend gekürzt.
Flexwelle mit Loctite in der Kupplung verklebt.
Jetzt lässt sich mit 2 Schrauben Motor sammt Flexwelle rausziehen , mit WD 40 reinigen, neu Fett reindrücken und wieder komplettieren.
Beim Endstück hat sich am besten 2 Kugellager bewährt,wobei das zum Prop hin mit Bund und einer hauchdünnen Unterlegscheibe aus Metall oder Teflon.
Wenn eine Wasserkühlplatte verwendet wir brauchen die Bohrungen logischerweise nicht so tief ausgeführt werden.
Die Flex hat bei mir in der Regel 1 Saison gehalten,trotz recht brachialer Anforderungen (z.B. - 3650 mit 5000Kv an 8 NiMH)
Im Frühjahr habe ich generell Flex und Lager getauscht.
So viel Spass
Gruß
Axel
PS : das war mein Erster und er hatte damals schon mechanische über Servo Trimmverstellung und er geht immer noch