Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL

Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL 23 Jun 2016 06:06 #1

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
Hi Leute,

gestern habe ich angefangen meinen TFL umzubauen und den Turnigy H2218 3200KV zu montieren. 8-) Bei diesem Motor ist mir aufgefallen, dass er beim drehen kaum spürbare Magnete hat. :hatschi: Ist das normal? Sagt das etwas über die Power des Motors aus?

Mein 450er Leo und auch der 450er Standard TFL Motor haben spürbarere Magneten beim drehen. Das fand ich etwas merkwürdig.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Motor?

Danke und Grüße
Christian



Bildquelle: ebay

EDIT: Bilder hochladen und hier einfügen funktioniert glaube ich gerade nicht, daher habe ich das Bild von ebay genommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL 23 Jun 2016 08:21 #2

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Schubrakete schrieb:
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Motor?

ja, ich habe gute Erfahrungen mit dem Motor gemacht. Er läuft an dem TFL meiner Spitfire. Auch nach vielen Runden läuft er immer noch bestens. Achte bei der Montage des Motors darauf, dass die Befestigungsschrauben nicht zu lang sind und in die Wicklungen geraten. Das mit den kaum spürbaren Magneten ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL 23 Jun 2016 08:49 #3

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Schubrakete schrieb:
Bei diesem Motor ist mir aufgefallen, dass er beim drehen kaum spürbare Magnete hat. :hatschi: Ist das normal? Sagt das etwas über die Power des Motors aus?

Das ist normal, aber ist mir auch schon aufgefallen; beim einen BL Motor kan mann die Magnete (sehr gut) fúhlen, beim anderen fast gar nicht. Das sagt aber nichts úber Kwalität oder verfügbaren Power. Die SK3 Motoren die ich benutze haben auch fiel weniger 'Magnetgefühl' als zum Beispiel ein 28mm NTM Propdrive. Beide Motoren ergeben aber so gut wie gleich Power. Das einzige was ich dabei im Betrieb bemerkt habe ist das der NTM etwas schwieriger anläuft, der Regler (HK) hat da mühe um den Motor über das erste Magnetfeld hinweg zu drehen. Wenn der einmal läuft ist alles aber gut. Der Motor mit 'schwereren' Magnete scheint etwas mehr Drehmoment bei Beschleunigungen zu haben, das kann aber auch subjectiv sein.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL 23 Jun 2016 09:09 #4

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
ok, ich danke euch beiden. mal sehen was der motor so bringen wird 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL 23 Jun 2016 09:43 #5

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
mal sehen was der motor so bringen wird
Das wird eine Schubrakete :woohoo: :rofl: :rofl:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Turnigy H2218 3200KV am TFL 23 Jun 2016 09:46 #6

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
:shakehands: :freu1:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum