Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Ersatzteile für den TFL
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ersatzteile für den TFL

Ersatzteile für den TFL 18 Nov 2017 15:28 #71

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Lieber Krup, mal ganz ruhig und sachlich: 5,90 sind die ganz normalen DHL-Portokosten für ein versichertes Paket mit Sendungsverfolgung. Dass ein Versender das Risiko einer verloren gegangenen Sendung nicht tragen kann oder möchte, ist doch gut nachvollziehbar. Denn jeder Vielversender weiss: es gehen mehr Sendungen verloren, als man denkt. Um dieses Risiko tragen zu können, müsste man den Verlust auf die allgemeinen Preise umlegen (was wohl auch nicht im Interesse der Kunden sein kann)... oder eben mit Sendungsverfolgung versenden.

Das gleiche gilt für die Paypal-Gebühren: die erhebt Paypal nun mal von demjenigen, der Geld empfängt! Viele Großversender verzichten darauf und zahlen die entstehenden Paypal-Gebühren (vermeintlich!) aus eigener Tasche. Ein Kleinversender hat da schon eher ein Problem mit, denn das bedeutet ja, dass er seine Artikel rabattiert. Auch da müsste er diese Gebühren auf den Artikelpreis aufschlagen, um die gleichen Einnahmen zu haben... und das wäre wieder unfair gegenüber allen Käufern, die per Überweisung (also ohne dass Gebühren entstehen) bezahlen.

Ergo: ein System, um den eigenen Umsatz zu steigern? NEIN, definitiv NICHT! Das sind Kosten, die nicht vom Versender verursacht werden... und auf denen er sonst sitzen bleiben würde!

Es ist daher nicht nur legitim, sondern sogar FAIR, dass diese Drittkosten umgelegt werden - und nicht pauschal vorab auf den Artikelpreis aufgeschlagen werden. Denn dann würde es für jeden Besteller teurer!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stelzi, Hasse.69, Floh

Ersatzteile für den TFL 18 Nov 2017 17:28 #72

  • krup
  • ( Besucher )
  • krups Avatar
Lieber Jo,
ich stelle mal Folgendes klar, weil ich glaube, das hier einiges falsch dargestellt ist.
Ich habe bei TFL-Hobby eine Bestellung getätigt. Diese Bestellung wurde von TFL-Hobby angenommen und somit bestätigt. Anschließend habe ich die Bestellung einschließlich, ich betone einschließlich!!!, der von TFL-Hobby geforderten Portokosten ( 5,90€ ) und der PayPal-Kosten per PayPal bezahlt! Von TFL-Hobby habe ich darüber eine Rechnung bekommen sowie eine Sendungsnummer. Soweit so gut.
Bei 1.Bestellung Anfang November hatte ich mich bereits über die hohen Portokosten geärgert. Nachdem, ich betone, nachdem ich die 2. Bestellung, (siehe oben) komplett erledigt hatte, habe ich im höflichen Ton nachgefragt, ob denn die hohen Portokosten nötig seien, ob nicht eine günstigere Lösung möglich sei etc.
Nach einigem Hin-und Her bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt, ich zitiere: Da Sie mit mir nicht zufrieden sind, storniere ich Ihre Bestellung und überweise den bereits gezahlten Kaufpreis auf Ihr PayPal Konto zurück. Das ist mittlerweile geschehen.
Jeder mag sich nun seine eigenen Gedanken machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 19 Nov 2017 05:45 #73

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1622
Hallo Krup,
ich finde es etwas seltsam, dass dein Auftritt hier im Forum mit einer Beschwerde beginnt. Stell dich doch erst einmal vor, lass es ruhig angehen und dann wirst du hier viel Spaß haben. Die Portokosten sind dann schnell vergessen. Viele Grüße aus Dubai :bier:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stelzi, Hasse.69

Ersatzteile für den TFL 30 Jun 2019 09:35 #74

  • tango2000
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 71
Hallo zusammen,

ich habe für meinen TFL die Original Flexwellen 3,2 von OSE bestellt. Jetzt habe ich aber zwei Typen von Motoren Beides sind HK Turnigy Propdrive 28-36 2700kV allerdings mit 3,18mm Achse und mit 4mm.
Jetzt suche ich passende Kupplungen für diese Kombis. Die originalkupplungen sind ja 3,2 auf 3,18.
Bei Hydromarine gibt es welche, die haben aber einen Außendurchmesser von 10mm.. da müsste ich den TFL Außenborder aufbohren....

Hat jemend noch eine Idee?

Grüße Martin
VO-Utility VO-36
VO-Hydro VO-01/03/04/66
VX-Utility VX-01/666
VX-Hydro VX-36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 01 Jul 2019 14:59 #75

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Hallo Martin,

das wird Dir nur bedingt helfen, aber ich hatte ähnliche Herausforderung und habe mir kurzer Hand eine passende Kupplung aus Stahl gedreht.

Gruß, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 01 Jul 2019 19:58 #76

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Hier:

mbp-rc.de/navi.php?a=108&lang=eng

Sind aber im Moment nicht auf Lager... :kopf3:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 01 Jul 2019 20:00 #77

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 01 Jul 2019 20:25 #78

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Noch einen gefunden;

m.nl.aliexpress.com/item/32958539979.htm...JN9FBar1562008790587

Dieser aber ohne Garantie, aber für den Preis kann man es mal wagen. Ich werde selber auch mal 1-2 Euro investieren und ein par ordern.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 01 Jul 2019 22:08 #79

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 635
www.tfl-hobby.de/Kupplungen/fuer-4-mm-st...-3-2-mm-VA-1012.html
But then you have to drill it out to 4,0mm yourself.
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ersatzteile für den TFL 02 Jul 2019 09:29 #80

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Ich glaube das der Vierkant für die originalen TFL Wellen der Knackpunkt ist.
Da ist es wohl am einfachsten eine originale 3,2er Kupplung in der Drehbank aufzubohren.

Diese Messingkupplungen wie Lex sie vorgeschlagen hat benutze ich für meine Eigenbauten. Gibts auch vom Chinamann über Amazon.
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum