Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Neuling braucht Hilfe ;-)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuling braucht Hilfe ;-)

Neuling braucht Hilfe ;-) 20 Mär 2016 08:23 #1

  • Blueeye
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 2
Guten Morgen zusammen,

ich bin völlig neu und total begeistert über die Idee der 152èr und das Forum :-)
Aktuell baue ich gerade ein Sportboot aus Holz in der Länge von 70 cm, das Heck hat hinten
eine Höhe von 12 cm. Habt Ihr einen Tip für mich welchen Außenborder man wohl am besten
verbauen könnte? Nachdem mir die Optik sehr wichtig ist wäre es schön wenn die Haube vom Motor nach was aussehen würde? Wie macht Ihr das eigentlich mit den Hauben? Baut Ihr die alle in Eigenregie?

Freu mich auf Eure Antworten

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling braucht Hilfe ;-) 20 Mär 2016 15:00 #2

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 635
Hi and welcome to the forum.
You could do as i did.
www.152vo.de/index.php/forum/aussenborde...d-parts-for-tfl.html

//Hasse.
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling braucht Hilfe ;-) 20 Mär 2016 17:06 #3

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Hallo Alex,

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, von daher möchte ich sie auch erst einmal recht allgemein beantworten:

Gefühlte 90% unserer AB´s basieren auf einer gekauften Technik (z.B. TFL oder KB), wovon ca. 50% mit einer Scale-Haube nachgerüstet werden. Aktuell ist mir kein Lieferant oder Hersteller bekannt, der ansatzweise etwas für unsere Anforderungen (Maßtab 1:5,2 und Baujahr zwischen 1930 und 1950) im Programm hat.

Und da Du relativ wenig über Dein Vorhaben preis gibst kann ich Dir aktuell auch nicht mehr sagen. Aber stöber mal im Forum (Rubrik: Outboarder) und lasse Dich inspirieren. Es wurde schon eine ganze Menge (nach-)gebaut und getüftelt.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling braucht Hilfe ;-) 20 Mär 2016 21:20 #4

  • Blueeye
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 2
Hi,

erst einmal Danke für Eure Antworten. Ok, dann werde ich mal versuchen mein Vorhaben zu konkretisieren. Ich suche einen Außenborder der ca. um die 20 cm Gesamthöhe haben sollte.
Bis dato bin ich bei Hydromarine fündig geworden. Dieser wird auch mit einer Haube auf Wunsch
gliefert. Diese sieht ......eher bescheiden aus. Deswegen auch die Frage gibt es Lieferanten für Hauben die einen auf Retro Style bspw. der neue von Areonaut machen? Baut Ihr Eure Hauben sonst alle selber?

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuling braucht Hilfe ;-) 20 Mär 2016 21:39 #5

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Blueeye schrieb:

... Baut Ihr Eure Hauben sonst alle selber?


Hi Alex,

so sieht es aus. Wer mit einem Scale-AB am See aufwarten möchte, der muss selber ran.

Gruß, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum