Hallo und willkommen Lothar
Der Drive Dog ist der Mitnehmer für den Propeller.
Hier beim K&B das Messingteil mit dem Steg welcher in die Nut des Propellers greift.
Das Wellenendstück reicht durch das komplette Gleitlager, durch den Drive Dog und den Propeller mit Mutter.
Das die Welle beim K&B auf beiden Seiten einen Vierkant hat, hat damit zu tun, dass das Wellenendstück einen Innenvierkant hat und der Adapter für den Verbrennungsmotor ebenfalls einen Innenvierkant hat.
Hier meine selbst gebaute Kupplung mit gestoßenem Vierkant und 4er Ahufnahme für den Brushlessmotor
Ich werde meinen K&B mit originaler Welle und entsprechenden 5/32" Propeller fahren.
Wobei der Jo wohl schon schlechte Erfahrungen mit den K&B Ersatzwellen gemacht hat.
Wenn Umbau, dann m.E. komplett. Wellenendstück mit 1/8" und Drive Dog, in das Wellenendstück eingeklebter 3,2er Flexwelle und auf 4mm angepasstem Gleitlager.
Oben kommt dann entweder eine Spannkupplung drauf oder eine Kupplung mit Klemmschraube.
Das originale Wellenendstück auf 1/8" abdrehen geht natürlich auch. Hat aber glaube noch keiner gemacht.