Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Eigenbau AB nach HJS
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eigenbau AB nach HJS

Eigenbau AB nach HJS 09 Sep 2015 08:51 #41

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Dirk Jan schrieb:
I think the big benefit is the flex shaft life / the ability to use a high rpm setup with this 60 degree outboard.

Hmmm, doubt hits again.. :unsure: And I was just favouring the Bullet Drive for the VX .. ! :-o :kopf3: Mainly because of the 'positive' responce on the long outboard that is currently resonating in this thread ... :pfeif: :kratz:

Then again, I might stick with the homebuild and make it even longer .. To keep the competition at a distance, they have to stay out of harms way of the prop .. :rofl: :evil:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eigenbau AB nach HJS 26 Sep 2015 22:19 #42

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Ich probiere es mal mit einem umgebauten Küchen Zauberstab, den hänge ich hinten dran :rofl: :rofl: :rofl:

:bauen:
Mal eine ernste Frage , welche Bohrer benutzt ihr für Alu und muß ich die Standbohrmaschine schnelle oder langsame Drehzahl einstellen? Ich habe eine Riemen-Standbohrmaschine
A:580
B:850
C:1220
D:1650
E:2650
Das sind die Einstellungen die ich vornehmen kann, mit Alu bohren habe ich bisher keine Erfahrung
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eigenbau AB nach HJS 27 Sep 2015 08:36 #43

  • Matze
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 57
Moin Gerhard ! Ich nehme bei Alu immer HSS-Bohrern und langsame Drehzahlen + kühlung mit Spiritus .Bei dünnen Blechen legst du am besten was unter sonst kann es passieren das der Bohrer einhakt .

Gruß
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake
Powered by Kunena Forum