Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Lager wandern und haben Spiel
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lager wandern und haben Spiel

Lager wandern und haben Spiel 11 Jul 2015 19:47 #1

  • fsr35
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich habe mir den AB von TFL mit dem 3000 KW Motor und die Metall Teflon Lage 6 mm/4 mm geholt. Jetzt musste ich feststellen das die Lager in der Lagerbohrung wandern und die Welle auch wenn das 2 Lager am AB Eingang ist hat ziemlich viel Spiel. Ich habe es zwar nicht gemessen, aber es sind bestimmt 1 mm nach beiden Seiten. Die Innenbohrung sitzt stramm auf auf der Flexwellenhülse. Habe mir das Video vom Umbau auch angesehen. Lager 1 habe ich auf die Gesamtlänge des Original Lagers rein geschoben und Lager 2 schließt ab. Die Lager lassen sich wieder ganz leicht herausschieben.
Sicherungslack wollte ich erst mal nicht hernehmen und abwarten ob ich vielleicht von Euch einen Tipp bekomme.
MfG Knut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lager wandern und haben Spiel 11 Jul 2015 20:17 #2

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Hallo !
Ich würde nur die Originallagerhülse mit dem Linksgewinde auf 4,1 mm erweitern,schön schmieren mit wasserverträglichem Fett und dann gehen die Motoren auch. :rauchen: Das Spiel von 0,1 merkt man nicht im Betrieb.
Jetzt wieder mein Klassiker :Mir ist noch nie!! eine Flexwelle puttegegangen :mrgreen: (Nicht beim Tfl)

Uli ( Ich schredder lieber Kegelräder ) :musik1:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lager wandern und haben Spiel 11 Jul 2015 21:24 #3

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Hallo Knut,

Die Chinesen halten manchmal nicht so gut Mass... Bei zwei meiner ABs konnte ich die Lager klemmend reischieben, bei einem aber war die Passung zu locker. Ich habe die dan mit Loctite.648 verklebt, die sitzen jetzt immer noch prima.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum