Start Das Forum Die Technikecke Anlenkung Bezugsquellen-Stress bei Cap-Maquettes-Rollenblöcken
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bezugsquellen-Stress bei Cap-Maquettes-Rollenblöcken

Bezugsquellen-Stress bei Cap-Maquettes-Rollenblöcken 02 Aug 2013 17:17 #11

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Danke für die Erklärung, Uwe. Das lässt die Sache natürlich schon wieder in einem etwas anderen Licht erscheinen. Da muss sich Cap Maquettes wohl selber die Frage stellen, ob sie überhaup Interesse an einem deutschen Vertrieb haben.

Dennoch erwarte ich nach einer Online-Bestellung in einem Webshop (und drei zusätzlichen Emails an drei verschiedene Mail-Adressen und einem zusätzlichen Anruf) innerhalb von 10 Wochen irgendeine Reaktion - und sei es die Info: "momentan nicht lieferbar". Dann weiss man wenigstens Bescheid. Wenn da trotz mehrfacher Anfrage überhaupt nichts zurück kommt, kann ich den Laden hier in unseren Kreisen nicht weiterempfehlen.

Die Direktbestellung in Frankreich klappte - trotz französischer Sommerferien! - problemlos, schnell und wurde professionell kommuniziert. Ein paar Tage später hatte ich die Ware. Bleibt die Crux der extrem hohen Auslands-Versandkosten in Frankreich (DIN A5-Luftpolster-Briefumschlag 14 Euro Porto!!!).
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bezugsquellen-Stress bei Cap-Maquettes-Rollenblöcken 02 Aug 2013 20:07 #12

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich glaube, das Problem ist die große Produktvielfalt von Cap Maquettes und SMK hat sie alle im Shop gelistet. Die Franzosen bieten ja Blöcke und Rollen in diversen Versionen an. Wenn ich mir vorstelle, als Händler müsste ich die alle bevorraten :schwitz: . Einen exklusiven deutschen Vertrieb haben und wollen die nicht: jeder Händler mit einer USt-ID kann dort einkaufen. Ich hatte seinerzeit nur die Serie Light angeboten: die wurde von den Seglern sehr gerne genommen. Wie schon gesagt, aus finanziellen Gründen hatte ich das aber dann gekippt. Falls hier genügend Interessenten zusammenkommen, dann könnte ich da ja nochmal vorsichtig angreifen. Immerhin braucht hier jedes Boot ganze 4 Stück Blöcke :freu1: !


Schöne Grüße

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bezugsquellen-Stress bei Cap-Maquettes-Rollenblöcken 08 Aug 2013 19:43 #13

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 29 Aug 2013 14:22 #14

  • tieroptikus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 9
Hi,

laut eigener Aussage hat das Segelschiffsmodellbau-Kompetenzcenters Kaiserswerth, kurz SMK, seit geraumer Zeit keine Ware aus Frankreich erhalten. Es lässt sich auch nicht sagen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Es soll am Wochenende diesbezüglich eine Entscheidung fallen.

Falls es eintritt, dass alle Aussenstände storniert werden, welcher Lieferant ist ausser den beiden noch bekannten Firma, bei denen es ja wohl auch nicht besser aussieht, zu nennen ?

Grüsse
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 29 Aug 2013 14:53 #15

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
tieroptikus schrieb:
welcher Lieferant ist ausser den beiden noch bekannten Firmen .. zu nennen ?

Na der Hersteller selber. Dann muß man halt direkt bei <<cap-maquettes>> bestellen.
Vielleicht lohnt sich zum Sparen von Versandkosten eine vorherige Anfrage hier im Forum wer gerade noch etwas braucht und dann teilt man sich die Versandkosten. Vielelicht ist der Versand nach Belgien oder innerhalb von Frankreich auch günstiger und wir können da über andere Forumsmitgleider etwas organisieren ...
Soetwas haben wir an anderer Stelle schon so praktiziert - Überweisung untereinander (Paypal) und dann die kleinen Rölleken in eine Briefchen für €0,56 und alle sind glücklich.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 29 Aug 2013 15:02 #16

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Der User Uwe hat in seinem Shop nach eigener Aussage noch Blöcke von KDH.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 29 Aug 2013 22:13 #17

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Mod.: Ich habe die letzten drei Beiträge mal hierher verschoben, weil das Thema ja bereits existiert.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 30 Aug 2013 14:23 #18

  • tieroptikus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 9
Hi Jo,

ich benötige noch einmal Eure Hilfe. Und zwar geht es um die Rollenblöcke, die ich jetzt direkt in Frankreich bestellen werde.

Ich habe da zwei verschiedene, welche sind die richtigen Blöcke:

a: Réf : 07.PE8R
b: Réf : 07.PM8R

oder

c: Réf : 07.PE8M
d: Réf : 07.PM8M

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet.

Grüsse
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 30 Aug 2013 14:46 #19

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Ich hatte mir damals welche aus dieser Serie geordert.

Série light à Billes 10mm (07.PM10LB / 07.PR142LB / 07.PR143LB / 07.PR146LB )

7mm Rolle scheint mir recht klein zu sein. Die 10er haben eine 9mm Rolle.

"à Billes" heißt irgendwas mit kugelgelagert laut Google translator ... das ist bei den anderen nicht der Fall. Deshalb sind sie auch vergleichweise günstig.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lieferschwierigkeiten 30 Aug 2013 15:13 #20

  • tieroptikus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 9
Hi,

vielen Dank für die Info mit den Bestellnummern. Hilft nir schon mal weiter.

Grüsse und ein schönes Wochenende
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum