Start

Technische Daten meines 152VO-Modells

(Wichtige Anm.: Umlaute "ä/ö/ü" bitte als "ae/oe/ue" ausschreiben!)

Ich möchte meinen fertig gebauten 152VO-Racer in der Galerie » Die 152VO-Rennboote veröffentlichen.

Ich erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden, dass diese technischen Daten, die Fotos meines Bootes sowie mein Vor- und Nachname (als Besitzer und Erbauer dieses Rennboots) auf der 152VO-Website veröffentlicht werden und dort für jeden Besucher sichtbar sind.

Vor- / Nachname:
E-Mail-Adresse:
(Anm.: deine E-Mail-Adresse wird nicht auf der 152VO-Webseite veröffentlicht!)
 

1.) Mein Boot:

Startnummer: - (VO bzw. VX-1 bis 999)
Bootsbezeichnung: (z.B. "Hal Kelly Jinx", "Speedliner Corsair", etc.)
eigener Bootsname: (z.B. "HotShot II", "Wild Thing", etc.)
Bauart:
Länge des Modells: mm (muss am fertigen Modell gemessen werden!)
Breite des Modells: mm (muss am fertigen Modell gemessen werden!)
Gewicht: Gramm (am fahrfertigen Modell gewogen, inkl. Akku + Figur)
Speed: km/h (muss per GPS gemessen sein! Falls unbekannt: Feld bitte frei lassen!)
 

2.) Außenborder:

AB-Hersteller und Typ: (z.B. "Graupner GTX-650", "K&B 3.5 SS", etc.)
Motor-Bauart:
Motor-Hersteller und Typ : (z.B. "Turnigy 2845", "Mega 22/10/3" , etc.)
Leerlauf-Drehzahl: kV bzw. U/min (bei BL-Motoren bitte kV-Wert angeben, bei Bürstenmotor U/min!)
 

3.) Akku:

Akkuhersteller und -bezeichnung: (z.B. "SLS APL", "Zippy Flightmax", etc.)
Akku-Bauart:
Anzahl Zellen:
C-Rate: (bitte Dauer-C-Rate angeben, nicht Burst-C-Rate!)
Akku-Kapazität: mAh (Anm.: falls mehrere Akkus im Boot eingebaut sind: bitte Gesamtkapazität aller Akkus angeben!)
 

4.) Regler / Drehzahlsteller:

Regler-Hersteller und Typ: (z.B. "Turnigy Marine 60A", "Schulze Future Value 60", etc.)
Wasserkühlung:
Belastbarkeit: Ampere (Dauerbelastbarkeit, nicht Burst-Belastung!)
 

5.) Propeller:

Prop-Hersteller und Typ: (z.B. "Graupner K-Prop", "Octura X432", etc.)
Anzahl Prop-Blätter:
Prop-Material:
Prop-Durchmesser: mm
Prop-Steigung: (Steigungsfaktor, z.B. "1.4")
 

6.) Bauberichte, Videos und Kommentare:

Hast du im Internet bereits einen Baubericht deines Modells veröffentlicht? Wenn ja, verrate uns bitte die vollständige Link-Adresse!
Link zum Baubericht :
(z.B. "http://www.152vo.de/index.php/forum/flatbottoms/123-ozarka-model-60--atomite.html")
 
Hast du bereits ein oder mehrere Videos deines Modells im Web veröffentlicht? Wenn ja, verrate uns bitte die vollständige(n) Link-Adresse(n)!
Link zum Video 1:
(z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=33ZVDImVLm0")
Link zum Video 2:
Link zum Video 3:
 
Bitte beschreibe uns deinen Racer in einigen (gerne spannenden!) Sätzen. Z.B.: Was hat dich speziell an diesem Bootstyp gereizt? Was ist das Besondere an ihm? Wie sind die Fahreigenschaften mit deinem Setup? Welche baulichen Herausforderungen gibt es? etc.pp.
Kommentar:
 
Anti-Spam: bitte nebenstehenden Sicherheits-Code eingeben!   
 
  Bitte nur einmal "absenden" klicken. Bei erfolgreicher Absendung erscheint eine Bestätigungsseite.

Wenn das Absenden nicht funktioniert, bitte nach oben scrollen und alle roten Fehlermeldungen beachten!