Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Welche Modelle baut ihr sonst noch?
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Modelle baut ihr sonst noch?

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 14 Mai 2013 21:17 #11

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Ich bin ja eher der Modellbau-Rookie und kann nicht soviel vorweisen.
(Wieder) angefangen hat es mit der Aero-naut Classic, die bei mir "Silmaril" heißt.



Dann kam ein (Freeship) Eigenentwurf namens "Blitz" basierend auf der "Rocket", die es bei Svenson's zu sehen gibt. Die ist nur knapp 30cm lang und war für meinen Sohn - ist aber leider etwas instabil im Fahrverhalten.



Parallel zur VO-9 habe ich mal an einem selbst enworfenen Sumpfgleiter gearbeitet. Der wartet noch auf seine Fertigstellung :mrgreen:



Mein aktuelles "Neben-" Projekt ist etwas größer - nämlich im Maßstab 1:1. Es handelt sich um ein 7m Autoboot aus den 30er (??) Jahren, das auf seine Restaurierung wartet. Es geht aber nur langsam voran.





Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 15 Mai 2013 06:17 #12

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
Ulmo schrieb:

Mein aktuelles "Neben-" Projekt ist etwas größer - nämlich im Maßstab 1:1. Es handelt sich um ein 7m Autoboot aus den 30er (??) Jahren, das auf seine Restaurierung wartet. Es geht aber nur langsam voran.








:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

wat een mooie boot



:rc: :rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 15 Mai 2013 10:14 #13

  • kk92
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 21
Hi,

Wegen der Generalüberholung von dem hier geht es bei meinem Libellchen I (Dragonfly I) im Moment nicht weiter.

DSCN1297.JPG


Ja, ist ausch ferngesteuert (2,4 GHz).

Außerdem wird noch am Antrieb von dem hier gearbeitet:

Klick

der nach diesem Plan aber als Overhead Crankshaft Engine gebaut wird:

Klack
Gruß

Klaus

Wer durch eine offen Tür will muß die Tatsache achten, daß sie einen Rahmen hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 15 Mai 2013 17:53 #14

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
Hi,

imageshack.us/photo/my-images/580/pict9588.jpg/
a Poncelet 835


Poncelet 445


Poncelet 520


Poncelet 580


Poncelet 620

Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 15 Mai 2013 18:25 #15

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Besides my Foo Ling 1 and 2 I do not have anything..... I´m just a jealous guy :troest:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 15 Mai 2013 19:42 #16

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
:-o Da krieg ich Tränen in den Augen was Ihr für schöne, und fertiggebaute, Boote habt.
Ihr habt es nicht anders gewollt, hier kommt ein Auszug aus meinem Gruselkabinett:

Als Erstes auf der Liste steht mein erstes ferngesteuertes Modell. Eine Graupner Commodore.
Hier noch mit Originalrumpf. Der war aber so porös, dass er bei der geringsten Berühung zerbröselte. Zwischenzeitlich hat sie "untenrum" einen GFK-Ysvht-Rumpf von Kagelmacher. Der Rumpf ist, bis auf zwei Details auf der Lauffläche, absolut identisch. Eingebaut ist ein Graupner Ultra 900. Wollte sie schon lange probefahren. Habe ich bisher leider noch nicht geschafft.



QUELLE: eigenes Bild


Dieses Schnellboot der englischen Darkclass habe ich geschenkt bekommen. Es ist der nackte Rumpf mit Aufbau. Alles komplett aus Holz. Schätze, dass das ein reiner Planbau ist, obwohl -> einige teile sehen doch eher nach einem Bausatz aus. Sehr viel Arbeit und leider sehr militärisch. Nicht so mein Ding, mal sehen, was ich damit anstelle.



QUELLE: eigenes Bild

Hier nun ein ultimatives Spassgerät. Der Mini-Eco von Graupner, umgebaut auf Brushless.
Mit einem 2040er-Dymond an 31er-KProp, befeuert mit 3S geht das kleine 30cm-Böötchen fst genauso schnell wie die Patty (knapp 40 km/h) beschleunigt nur brachialer und ist superwendig. Zwischenzeitlich hat sie auch eine vernünftige Motorbefestigung und eine Wasserkühlung.




QUELLE: eigenes Bild

Das ECO-Setup wird irgendwann in diese 30cm-Crackerbox wandern. Ich müsste sie nur mal fertig bauen...




QUELLE: eigenes Bild


Apropo Crackerbox. Hier liegt noch eine 56cm-Version auf dem Dock. Inzwischen fertig beplankt. Ein Jugend-forscht-Programm. Andy hat den Motor gespendet - ein Speed 600 Race aus dem GTX650 wird hier gute Dienste leisten.




QUELLE: eigenes Bild


Weiterhin liegt nur noch ein zerlegtes 1:8er-RC Car, ein 1:10er-Tamiya-Buggy und eine angefangene Aeronaut Forelle.


Den muss ich noch loswerden. Steffen - Dein Autoboot ist aber sowas von klasse. Viel Spass damit!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 15 Mai 2013 21:40 #17

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Marc, one question: how many different boat types did Poncelet build? (Just to get a clue when you'll presumably start to build boats from other manufacturers). :mrgreen:

tschakaa schrieb:
hier kommt ein Auszug aus meinem Gruselkabinett
Bäh. Eklich! Hör auf! :stichel:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 16 Mai 2013 06:34 #18

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
hello Jo

Poncelet has built 14 different models. Some one single copy!

Some modifications of another model. As 835 (the first photo does not pass) was reduced to 7.50 meters. The 520 is available in 5 meters. etc ...

he largest of the models is a 9 meters.

Poncelet is still active but does only that maintain and restore their boats.
Gema

I also built sailboats, a cabin cruiser, as well as two submarines :rc:
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 19 Mai 2013 18:27 #19

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Hier die beiden Bootbauprojekte, die gegenwärtig etwas auf Eis liegen:

Das Hausboot Nautilus:

HBN1.JPG


HBN2.JPG


HBN3.JPG



Und eine DIVA:

DIVA1.JPG
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Modelle baut ihr sonst noch? 19 Mai 2013 20:10 #20

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
DIVA2.JPG


DIVA3.JPG


Ob aus dem Bausatz der DIVA auch eine DIVA letztendlich entsteht, steht noch etwas in den Sternen. Ich denke eher an eine Art Crackerbox, die dann zum Maßstab der Miss Moneypenny passen wird.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum