Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Skua mit Zahlendreher
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Skua mit Zahlendreher

Skua mit Zahlendreher 14 Jun 2015 16:05 #221

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Gratuliere, ein Riesenunterschied zum ersten Video. Die läuft super, sehr schönes fahrbild! :1st: Ich würde fasst sagen; nicht mehr dran rum fummeln! Feinfühlig durch die Kurven, und dann runter mit dem Gas!
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laser_eraser

Skua mit Zahlendreher 14 Jun 2015 16:09 #222

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Jo, Lex, da wird nicht mehr rumgefummelt, nu ist se fertig :musik1: :musik1: :musik1:
Es macht so einen wahnsinnigen Spass, das Boot zu fahren, der Sound, wenn das Boot auf das Wasser klatscht, einfach nur Smiley im Gesicht. 8-) 8-)

Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 14 Jun 2015 16:27 #223

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Laser_eraser schrieb:
einfach nur Smiley im Gesicht. 8-) 8-)

Uns Sie flipt auch so elegant ... ! :rofl: :top: Das wird wohl die 'Rc Skua Schwachstelle' sein. Kein Fahrer der sich in die Kurven lehnt, und schon hack sie im Wasser.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 14 Jun 2015 16:53 #224

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Haha, ich hatte leider noch keine Chance, sie zum Flippen zu bringen, mußte Schwäne ärgern.....
In den Piloten bau ich evtl. noch ein Servo ein, so dass er sich in die Kurven lehnt, wenn gelenkt wird. Das Ding ist aber, das die Jungs und Mädels in echt bei Kurvenfahrt ganz nach Hinten mit ihrem Körper gehen, sodass das Boot vorne nicht so einkanten kann. Das bekomm ich aber nur mit nem Pilotenschlitten hin. Was eigentlich ne gute Idee ist......
Bin doch noch nicht fertig, neee Witz...
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 14 Jun 2015 18:09 #225

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Laser_eraser schrieb:
...sodass das Boot vorne nicht so einkanten kann.

Das ist auch nicht vorne, die kantet sich beim Transom ein. Da ist die Seitenwand auch senkrecht zur Gleitfläche, wenn die ins Wasser greift geht sie um .. Schau dir das letzte Flip-video mal in zeitlupe an. Kurz vor den flip (3:39) hat sich der Rumpf auch eingekanntet, ist aber da gut gegangen. Bin gespannt wie sich der Rumpf in grössere Wellen verhällt.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 14 Jun 2015 18:36 #226

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Stimmt, hab es gesehen. Da hilft halt nur: soft um die Kurven, Vollgas gradeaus :hops:
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 15 Jun 2015 14:37 #227

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Wenn die Figur beim Fahren wippt, muss man echt 2x hinschauen, ob das wirklich ein Modell ist oder nicht doch ein Cocktail-Racer auf dem Lake Muskoka. :top:

Was ich interessant finde beim letzten Video: früher war ich unbekehrbarer Modellfiguren-Verächter. In keins meiner Flugzeuge ist je eine Pilotenpuppe reingekommen, ich fand die immer blöd. Das hat sich durch 152VO genau ins Gegenteil gedreht... mittlerweile empfinde ich leer fahrende Boote als merkwürdig, da stimmt irgendwas nicht. :)

Videotonspur schrieb:
Ja nächstes Jahr in 1:1, auf jeden Fall...
... ich bin gespannt! :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 15 Jun 2015 21:02 #228

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Moin Jo, ja, ohne Pilot geht eigentlich gar nicht. Leider war der nach dem ersten Flip zu nass für die Schweißdraht Innenkonstruktion, er ließ sich nicht mehr 100%ig fixieren, da sich beim Flip auch die vordere Einhängung verbogen hat. Innen in Paule muß auch Federstahl und alle Gelenkschrauben richtig fest angezogen werden, dann sollte es auch klatschnass funktionieren.
Auch gewichtsmäßig fährt das Boot viel stabiler mit Pilot, da der Schwerpunkt ohne fast zu weit hinten liegt.
In 1:1 wäre echt ein Träumchen, würde Horst Lichter sagen...
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua mit Zahlendreher 16 Jun 2015 06:59 #229

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
wahnsinns fahrbild! :1st: schwäne ärgern... alles klar... naja, "komische" menschen gibts leider überall :keule:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laser_eraser

Skua mit Zahlendreher 19 Jun 2015 13:03 #230

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Es ist Kieler Woche Wetter. Wie immer zur KW wird es am Sonntag, den 21.06 um 10:00 Uhr am kleinen Kiel wohl bewölkt sein. Wenn es nicht all zu dolle schüttet, werde ich die Skua dort hin karren und, wenn mich die anderen Modelbootbauer lassen, auch fahren :hops: .
Wenn jemand zufällig in der Nähe ist, dann kann er da ja mal vorbei gucken.
Wenn es wie aus Kübeln schüttet, dann werde ich mit dem Bus und der Jinx dort auftauchen.

Andy: hast du die PN bekommen? Sah irgendie komisch aus und ich kann keine PNs angucken :nein3:
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum