Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Viele Grüße aus dem Saarland (k-Wind)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viele Grüße aus dem Saarland (k-Wind)

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 16:13 #11

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Hallo Jan
Mein erster AB ist auch gleich ein Eigenbau hab zum testen mal ein 17T Bürstenmotor drauf :pfeif:
image_2013-10-27-4.jpg
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 16:28 #12

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Der AB sieht toll aus.
Mach doch einfach ein extra Thema dafür auch und zeige uns ein paar Details und beschreibe mal wie Du den gemacht hast. Ich kenne einige hier, die auch mit dem Gedanken spielen und für Tipps dankbar wären.

Ach ja: Und herzlich willkommen noch :shakehands:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 16:30 #13

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
k-wind schrieb:
das Deck wurde erst mit Folie bespannt danach mit Holzleim bestrichen und mit dünnem Stoff bezogen ;)
Hi Karsten, das kannst du noch viel einfacher machen: Oracover antik ist ein fertiges Bügelgewebe. Also ein Stoff mit Schmelzkleber-Rücken. Die Textur ist perfekt! Ich habe es mal mit dem Originalgewebe der Rennboote verglichen (habe mal ein Stück 1:1-Originalbespannung aus den USA erhalten) - das passt selbst von der "Maschenweite" genau, besser könnten wir's nicht hinbekommen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 16:51 #14

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Danke für's lob sowas hör ich gern :freu1: ich hab schon mit einer verbesserten Version des AB's angefangen
werd die Tage auch mal ein paar Bilder machen und darüber berichten :vortrag:

Hi Jo,ich hatte mir die Bügelfolie im Netz bestellt und war mir auch nicht sicher ob es die richtige ist und siehe da war die falsche :glotz:
Dachte mir Stoff drüber und gut :rofl:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 17:14 #15

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
k-wind schrieb:
... hatte mir die Bügelfolie im Netz bestellt

Ja, da muss man etwas aufpassen: ORACOVER ist eine glatte Folie und ORATEX ist diese scalige Gewebefolie mit der schönen Textilstruktur.

Dein Eigenbau-AB sieht super aus: Respekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 17:39 #16

  • stratus18
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 55
Hallo Karsten,

freut mich, das Du über meinen Baubericht zur Classic zum Holz-Modellbau gekommen bist, das Boot war auch meine Einstiegsdroge, mittlerweile stehen 3 Aeronaut Boote(Classic,Diva,Bella),die Slo-mo-shun von Billingboats,die Atomite "Kitty Pryde" in der Vitrine, und die Hasty Hornet ist gerade in der Planungsphase.
Ach ja, das Saarland, da war ich auch ein Jahr, während meiner Zeit bei den Fallschirmjägern in Saarlouis.

Noch viel Spaß hier, bei den ganzen 152 Verrückten,

Harald
;-) Man kann ein Boot nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Boot braucht Liebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 17:50 #17

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
leuk dat er weer iemand zijn motor zelf maakt :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 19:23 #18

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Ja ja der Motor das war so ne Sache für sich :schwitz: war nicht so einfach wen man da so keine Ahnung hat :)
Ich hab ach ein Video von der Erstfahrt aber ich weis nicht wie das hier einstelle?

Hi Harald, ich hab auch den Bericht deiner slo-mo-shun verfolgt, das Modell und der Bericht erste Sahne :top: freu mich schon auf den Bericht der Hasty Hornet :popcorn:

Hallo Uwe, werde des Deck wohl neu machen, weis ja jetzt was ich bestellen muß :mrgreen:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 19:50 #19

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
k-wind schrieb:
Ich hab ach ein Video von der Erstfahrt aber ich weis nicht wie das hier einstelle?

Ganz einfach.
Beim Antworten im Editor auf das Video Symbol klicken. Den Video-Hoster auswählen (meistens Youtube) und dann den Video-Code (dieses kurze kryptische Teil) oder die Video URL (http:// ...) einfügen.


VideoEinfgen-1.jpg

Das im roten Kreis

VideoEinfgen-2.jpg
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße aus dem Saarland 27 Okt 2013 20:04 #20

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Muß ich das Video erst bei Youtube einstellen bevor ich das hier hochladen kann????
Ich kann nur gucken :popcorn:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum