Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Viele Grüße vom Niederrhein! Kurze Vorstellung (toifel83)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viele Grüße vom Niederrhein! Kurze Vorstellung (toifel83)

Viele Grüße vom Niederrhein! Kurze Vorstellung (toifel83) 26 Aug 2013 14:36 #21

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Robin schrieb:
... wenn man nach all der Arbeit nicht nochmal Unmengen an Zeit darauf verwenden möchte, das Schiff fahrbar zu bekommen. Ist mit der Flyer dasselbe :-/
Die 135er? Superschönes Boot, aber ein echtes Katastrophen-Unterwasserschiff! :rofl:

Auf YouTube gibt's ein Video einer 1:1-Nachbau-Flyer. Fährt genauso beschissen wie ein exakt skaliertes Modell. Schwänzchen in das Wasser, Köpfchen in die Höh'... :blink:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße vom Niederrhein! Kurze Vorstellung (toifel83) 26 Aug 2013 15:42 #22

  • Robin
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 18
Das geht eigentl., da sie in 1:10 nur ~650gr fahrbereit wiegt und das U-Schiff voll verstringert ist (zum Heck hin der Kontur folgend, also zumachend, was den Druck noch etwas erhöht).

Aber trotz des extrem weit vorne liegenden SP ist vorne viel zu viel Gleitfläche und hinten zu wenig - Fahrverhalten ab Halbgas gleich titschender Kiesel :-o

Die beiden Boote laufen bei mir unter "Man hätte es vorher wissen können, wenn man nur gewollt hätte" ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße vom Niederrhein! Kurze Vorstellung (toifel83) 26 Aug 2013 16:27 #23

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
:rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viele Grüße vom Niederrhein! Kurze Vorstellung (toifel83) 08 Sep 2014 13:52 #24

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Aus gegebenem Anlass darf ich diesen Dreier-Vorstellungs-Thread vom Niederrhein wieder augraben. Man erinnere sich: DiveDevil, Toifel83 und Robin hatten sich kurzerhand in einem Thread hier mal vorgestellt - macht auch Sinn, weil sie auch sonst alles mögliche wohl zusammen machen oder gleich Brüder nicht nur im Geiste sind. Dann ist es ziemlich ruhig geworden und sie waren schon auf meiner persönlichen Vermisstenliste gelandet. :troest:

Aber: es gibt wohl offensichtlich auch 152VO neben dem Forum. Gestern erreichte mich eine Nachricht von DiceDevil / Nils, der mir ein schönes Bild mitschickte:



Copyright by DiceDevil

Ist fast wie unser erstes Treffen - die Green Hornet von Robin, dann die FooLing von DiceDevil und dann noch die Speedliner von Toifel83. 8-) Ich hab mich sehr gefreut, doch mal wieder was vom Niederrhein zu sehen. Eine Erklärung für die seltenen Besuche im Forum gabs dann auch noch. Zitat: " ...neben den 152ern sind wir auch noch mit Scale-Schiffen und -Seglern, anderen Rennbooten, Modellfliegen oder RC-Buggies beschäftigt..." :mrgreen:

Weitermachen :bauen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:
Powered by Kunena Forum