Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen (Rentner)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen (Rentner)

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 21 Mai 2013 21:17 #11

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Johann,

endlich mal wieder ein Österreicher. Da hat's zwar schon ein paar 152VO-Infizierte, aber ihr kommt so langsam gegenüber den Schweizern (und den Holländern sowieso) ins Hintertreffen. Prima, dass du die Austria-Fraktion verstärkst - zumal unser toller 152VO-Wanderpokal liebenswerterweise von einem Österreicher Kollegen (Kaleu08) gestiftet wurde. Wenn du schnell mit dem Bauen beginnst und in drei Monaten an der Bigge dabei bist... wer weiss, vielleicht geht der Pokal ja direkt wieder zurück in sein Ursprungsland?! :)

Drei Monate hört sich wenig an, reicht aber für den Bau eines 152VO-Racers völlig aus. Ich glaube, wir haben mittlerweile jedes Detail nachbausicher durchgeplant und ausprobiert. Da kannst du also auf jede Menge bewährte Lösungen zurück greifen. Zumal sich hier im Forum eine tolle Crew sehr hilfsbereiter Leute zusammengefunden hat - da bekommst du jede Unterstützung, die du evtl. brauchst.

Viel Spass und welcome to the Show! ;)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 21 Mai 2013 22:52 #12

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Willkommen im Forum, Johann!

So einen schnittigen 152er baust Du ruckzuck...viel Zeit geht drauf für die Luxus-Scale-Hochglanz-Superpräzis-Ausstattung der Boote. An unserem ersten Treffen an der Agger war erstes und wichtigstes Kriterium: «Schwimmt's?»

Ein Rennen kann man auch ein einem roh lackierten und spartanisch ausgerüsteten Boot ohne Bowhandle und Quincy-Pipes fahren...und für's Lagerfeuer braucht's eh ganz andere Qualitäten... :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 22 Mai 2013 07:51 #13

  • willie
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 90
xoff schrieb:
Willkommen im Forum, Johann!

So einen schnittigen 152er baust Du ruckzuck...viel Zeit geht drauf für die Luxus-Scale-Hochglanz-Superpräzis-Ausstattung der Boote. An unserem ersten Treffen an der Agger war erstes und wichtigstes Kriterium: «Schwimmt's?»

Ein Rennen kann man auch ein einem roh lackierten und spartanisch ausgerüsteten Boot ohne Bowhandle und Quincy-Pipes fahren...und für's Lagerfeuer braucht's eh ganz andere Qualitäten... :mrgreen:

Auch von mir ein reecht herzliches Hallo. Scale, Spantbauweise, Sperrholz, dann biste hier richtig. Dazu kommt noch eine große Protion Spass und nur ein ganz kleines bisschen Technik.
Boote gibt's genug, haben ja auch meine Vorredner schon genug erzählt. 3 MOnate bis zur Bigge reicht dicke. Ich hab's mit meinem ja auch geschafft. Der Rohbau war fertig und nur die Grundierung drauf.
Aber es hat riesigen Spass gemacht, das Boot mit alle man auf's Wasser zu bekommen.
und Tschoe
Willie
www.wk-Music.de, www.rcarduino.de
Don't count on me, i'm Ingenieur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 22 Mai 2013 14:52 #14

  • rentner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
Ich begrüße Euch alle!

Herzlichen Dank für Eure nette und Freundliche Aufnahme in`s 152-Team!

Ja ich muß mich noch ein bißchen vertraut machen mit "ein Klick da und ein Klick dort" hier im Forum, aber da werden
bestimmt noch die eine oder andere Frage kommen.

Als Modell der 152vo schwebt mir eine Rundnase vor weil da viele Kindheitserinnerungen wieder aufleben als bei uns
auf der Donau in den 70er Jahre noch Rennen gefahren wurden, genau mit solchen Booten wo die Fahrer noch richtig
drinnen gekniet oder zum Teil auch am Bauch gelegen sind.

Vom Handwerklichen her habe ich kaum Einschränkungen, das reicht von der Laubsäge über`s Tiefziehen ( eigene Tiefziemaschine ) bis zum CNC Fräsen
inkl. GFK Verarbeitung und Drehmaschine mit Fräsaufsatz ist alles vorhanden.

Baumäßig werde ich leider nicht so schnell sein da noch Gesundheitlich wichtige Termine anstehen wo noch nicht so schnell
an einer Fertigstellung zu denken ist, anderer seits auch für die Schiffswettbewerbe noch einiges an Arbeiten zu machen sind.

Sobald ich aber mit den Bau beginne werde ich mit einen Bericht dokumentieren.


Nette grüße
Johann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 22 Mai 2013 17:50 #15

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
rentner schrieb:
Sobald ich aber mit den Bau beginne werde ich mit einen Bericht dokumentieren.
So wollen wir das haben! :top:

Dann auch von mir ein "Herzlich willkommen!"
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 29 Mai 2013 10:17 #16

  • rentner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit habe, da ich vom Schiffswettbewerb zurück bin, werde ich mich dem neuen Projekt
widmen. Zur Auswahl ist das Rundnasenboot Jupiter von Hal Kelly gekommen, das ich im "www" gefunden habe. Da ja bereits ein Baubericht besteht,
werde ich dies nicht nochmals von vorne wiederholen sondern nur in kurzform berichten.

Weiters möchte ich nicht ( seit bitte nicht böse auf mich ) die Bauteile das Modell vom Kollegen benützen sondern eben selbst
planen, Zeichnen und erbauen, da es für mich noch Interessanter ist von der "Picke" auf zu beginnen.

Also bis demnächst im neuen Beitrag,
Nette Grüße
Johann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 29 Mai 2013 11:58 #17

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...genauso mach ich es auch :shakehands: Dann mal viel Spaß bei dem Bau. Fotos sind aber immer sehr informativ - von da her freu ich mich auf Deinen "Kurzbericht" :tusch:

Klemens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte ins 152VO-Lager kommen zu dürfen 29 Mai 2013 12:09 #18

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
gewoon een bouwverslag met lekker veel foto's


:rc: :rc: :rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum