Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Vorstellen Wim (cooly)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorstellen Wim (cooly)

Vorstellen Wim 16 Jan 2015 15:14 #11

  • cooly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 58
Hallo Lex,

bedankt voor jou interesante mailtje, ik ben al een paar weken door jullie site aan het snuffelen en vond de baby bullet geweldig.
ik heb op internet nog wat foto's gevonden en natuurlijk de bouwverslagen van de baby bullet een aantal keer bekeken.
Ik dacht hieraan genoeg te hebben om de boot zelf te tekenen in autocad en dan de maten aan tehouden die Jo en Lili opgegeven hebben.
Maar zoals ik begrijp kijk er er toch te gemakkelijk tegenaan, of niet soms.
Ik ben scheepstimmerman geweest bij een bekende yachtenbouwer in limburg en dacht met schaalmodellen verder te kunnen bouwen.
Als je mij wat hints kunt geven zie ik dat graag.

Alvast bedankt, cooly
I love to build Woody's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellen Wim 16 Jan 2015 15:35 #12

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Hallo Wim,
herzlich Willkommen aus Duisburg bei den rasenden Holzbooten. Viel Spass beim Bauen eines Bootes. Ist in unserem Alter auch nicht so schwer. Ich habe die Jet Joe auch mit Hilfe aus dem Forum gut hinbekommen. Ist ein Tollesa Boot und super schnell. Die Leute sind hier einfach toll.Ich hoffe wir sehen uns bei einem Treffen. :shakehands:
Herzliche Grüße aus Duisburg
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cooly

Vorstellen Wim 16 Jan 2015 17:05 #13

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Hoi Wim,

welkom bij 152VO! :shakehands:

Dass die große Bullet keine Startnummer bekommt, liegt daran, dass wir bei der Competition auch die Bauausführung bewerten und es für (große) Maßabweichungen Punktabzüge gibt. Solche Abweichungen können wir aber nur dann feststellen und bewerten, wenn die Originalmaße bekannt sind. Deshalb sind nur solche Boote zugelassen, von denen es entweder einen Plan gibt, oder von denen noch ein Original existiert, dass exakt vermessen wurde. Fotos reichen für eine genaue Rekonstruktion leider nicht aus.

Selbstverständlich kannst du die Bullet oder die BabyBullet nach deinen eigenen Zeichnungen bauen, wir freuen uns auch über einen Baubericht davon und bei Fragen wirst du hier im Forum auf jeden Fall auch Hilfe bekommen. Nur eine 152VO-Startnummer gibt's dafür leider nicht.

Aber es gibt noch eine riesige Auswahl an anderen Booten, für viele von denen existieren auch Original-Pläne, zum Teil sogar schon Modellpläne im Maßstab 1:5,2. Guck einfach mal im Portal in dem Bereich "Die Bootspläne" (152vo.de/index.php/modelle/boote.html), vielleicht ist da ja für dich noch etwas dabei.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, dich auf einem unserer Treffen persönlich kennenzulernen!
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cooly

Vorstellen Wim 16 Jan 2015 19:04 #14

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
that sense the protection !!!

why a plan drawn from measurement of the hull of the Bullet is not homologated?

but well the 152vo Kit?

How does the consepteur of the kit for have the just measures?
you say there is no plan.......

thank you to answer for everyone :tipp:

:feile:
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cooly

Vorstellen Wim 16 Jan 2015 19:30 #15

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Just to make it clear: the Baby bullet Kit is based on an Offset table, which has been taken from an original boat in the US, but not from a replica. The mentioned "Bullet" has no historical original but a "Look a like" construction from the 90s. Decision about non-.conformity has been taken by our headquarter in Dec 2013 and will not be discussed again until an original drawing or boat is approved

mod: And now I kindly ask for this thread to be contuinued as an introduction thread
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gema1831, cooly

Vorstellen Wim 19 Jan 2015 10:00 #16

  • cooly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 58
Hallo Ulmo,

Hierbei mochte ich mich bedanken fur die snelle zusendung der plane von der Speedliner Corsair,
Heute kan es losgehen und wird mein eersten renner gebaut.
Ich werde ach versuchen einen baubericht su machen mit und bilder

Vielen dank Ulmo, cooly
I love to build Woody's
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum