Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Der nächste der es nicht lassen kann! (brülly)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der nächste der es nicht lassen kann! (brülly)

Der nächste der Es nicht lassen kann ! 17 Sep 2014 19:05 #11

  • brülly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Moin,

nix für ungut.

Ich hatte Ihn halt beim Stöbern gefunden ,
die Grafik Skaliert (Maßfeld ist ja drauf),
Ausgedruckt und Losgelegt.!

Heute ist auch die Welle ,Spannzange und das Endstück mit M4 gekommen.

Holz (Leisten) müssten Morgen kommen, dann kanns richtig losgehen ! :bauen:

Wasserfest verleimtes Flugzeugsperrholz in 1mm ;1,5mm ;2mm und 3mm hab ich schon.


Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der nächste der Es nicht lassen kann ! 18 Sep 2014 19:08 #12

  • brülly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Moin, Moin aus dem Sonnigen Norden ,

Wenn Ich darf mach Ich nen Baubericht !?? :unsure:

Motor und Boot einzeln ? :kratz:


Kai

PS:

Holz ist immer noch nicht da !

Es hängt in Hamburg ! Ich bin mal gespannt wie "Whitewood" in "Live" rüberkommt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der nächste der Es nicht lassen kann ! 18 Sep 2014 19:18 #13

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
brülly schrieb:
Wenn Ich darf mach Ich nen Baubericht !?? :unsure:
Na, ob wir das wohl erlauben können? :kratz:

Los, hau in die Tasten, lass die Fotoknipse glühen! Und ob du da für Boot und Motor jeweils einen eigenen Bericht machen möchtest, das überlassen wir mal ganz dir.

:popcorn:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der nächste der Es nicht lassen kann ! 21 Sep 2014 11:36 #14

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
brülly schrieb:
Moin,

nix für ungut.

Ich hatte Ihn halt beim Stöbern gefunden ,
die Grafik Skaliert (Maßfeld ist ja drauf),
Ausgedruckt und Losgelegt.!
..

Hallo Kai, ich schalte mich jetzt mal dazwischen weil das so nicht geht und Jan als Urheber das überhaupt nicht mehr witzig findet.

Du hast den Plan beim Stöbern in einem geschützten Bereich dieses Forums gefunden gefunden - schön und gut. Aber dann hast Du beim Stöbern auch den darauffolgenden Post des Headquarters gelesen, aus dem ich jetz mal zitieren darf:

"Wir haben zu deinem und unser aller Schutz die Download-Links entfernt. Denn es wurden schon zu viele Eigenentwicklungen von kommerziellen Nutzniessern von unserem Portal geklaut und anderweitig vermarktet (siehe Handgashebel, Lenkräder, Kits, etc.). Diese Klauerei steht im diametralen Gegensatz zum Grundgedanken von 152VO. Darum machen wir es jetzt einfach so, dass wir die Vorschaubilder oben stehen lassen und bitten alle nachbauinteressierten Mitglieder, die entsprechenden PDFs direkt bei Jan oder beim 152VO Headquarter anzufragen. Damit bleibt Jan's Arbeit geschüzt und trotzdem steht sie allen 152VO-Mitglieder bei Interesse zur Verfügung."

Ich weiß nicht wie du zum Urheberrecht stehst, aber nur weil es im Web steht, darf man das nicht einfach "ausdrucken und fertig" zumal hier ausdrücklich darum gebeten wurde, direkt bei Jan oder beim HQ nachzufragen.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Der nächste der Es nicht lassen kann ! 21 Sep 2014 13:46 #15

  • brülly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Moin,moin

Ich war der Meinung, das ist bereits geklärt !

da dies wohl nicht so ist, Entschuldige Ich mich noch einmal in aller Form für mein Abkupfern .

An Jan und das HQ ,darf Ich "Ihn" denn jetzt noch weiterbauen oder soll Ich die bisher
gefertigten Teile wegwerfen und mir einen TFL kaufen ?

Den Post (mit den Hinweisen unter dem Plan) ,hatte Ich erst gesehen als Ich bereits Angefangen hatte .

Sorry !

Aber Ich war so Aufgeregt über die geniale Seite (vo152) ,das es mit mir "durchgegangen" ist.

Wie ist das denn mit dem Boot ,hätte Ich da auch fragen müssen ? :pinch:


Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der nächste der Es nicht lassen kann ! 21 Sep 2014 14:44 #16

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Hallo Kai, natürlich baust Du deinen AB jetzt fertig - aber nur wenn du kein Teflon in das Messingrohr stopfst :rofl:

Mal im Ernst: Jan ist derjenige der sich den AB ausgedacht und gezeichnet hat und damit der Urheber ist. Er stellt das dem Forum zur Verfügung, aber eben nicht zum freien Download für alle sondern auf Anfrage. Genauso verfahren wir mit den Plänen, die von den einzelnen Usern skaliert, überarbeitet, neu gezeichnet oder per CAD hergestellt wurden. :bauen:

Aber selbstverständlich steht es jedem frei, das alles was im Web verfügbar ist zu nehmen und auf unseren Maßstab umzurechnen, nachzubauen etc. was wir selbst ja auch getan haben. Wir sind nur ein bisschen empfindlich geworden weil es Firmen gibt, die sich die Arbeit sparen und stattdessen die fertigen Lösungen zu nehmen für die eigene Produktion. Deshalb möchten wir gern wissen, wem wir da etwas zur Verfügung stellen. :shakehands:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jan, , raptoruli,
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum