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THEMA: Versuch Mercury Mark 20H

Versuch Mercury Mark 20H 02 Apr 2014 17:14 #21

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raptoruli schrieb:
Für mich steht der Sieger schon fest 8-)
www.aero-naut.de/typo3temp/pics/d42c9161f5.jpg

:zicke:
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Versuch Mercury Mark 20H 02 Apr 2014 17:51 #22

  • raptoruli
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Geschmäcker sind halt verschieden,nun aber wieder zurück zu den "Mercs" :rauchen: Ich befürchte,ich muss mir noch was einfallen lassen :evil: (Ausser dem Tower of power :schwitz: )
Uli(Hat jemand Vorschlag??)
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Versuch Mercury Mark 20H 04 Apr 2014 16:28 #23

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So, die erste Form ist fertig :hops:



Die 2. trocknet gerade :popcorn:



und gleich testen :bauen:

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Versuch Mercury Mark 20H 04 Apr 2014 16:32 #24

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Wann geht der in Serie? :popcorn:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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Versuch Mercury Mark 20H 04 Apr 2014 16:36 #25

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:top: :popcorn: :rauchen:
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Versuch Mercury Mark 20H 04 Apr 2014 16:40 #26

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VollNormal schrieb:
Wann geht der in Serie? :popcorn:

Wenn die Technik so funzt dass die Power des SK3/Leopard dauerhaft aufs Wasser übertragen werden kann. :rc: :evil:

Keine Ahnung ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, nach unten hin wird der AB richtig schmal und wird sehr eng für gleitlager, die die Welle fixieren.
Aber mal sehen wie sich das alles entwickelt. :bauen:
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Versuch Mercury Mark 20H 05 Apr 2014 17:24 #27

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Heute war ein erfolgreicher Entwicklungstag :mrgreen:
Die erste Gehäusehälte ist erfolgreich laminiert. :top:

Im Unterwasserteil des Aussenborders ist zwar sehr wenig Platz, aber ich bekomme alles sehr gut unter. D.h. die Beiden Wellen werden komplett Kugelgelagert sein. :hops: und nicht befürchtet mit nur Gleitlagern und Kugellagern. Trotz Wasserkühlung.

Hier mal pro forma zusammen gesteckt. Es werden naürlich 3mm V2a Wellen verwendet :yepp: Und für die Kugellager habe ich schon schöne Aluminiumplatten damit alles schön stabil wird :rc:



Hauptaufgabe war daher heute die Verlegung der Messingrohre für die Wasserkühlung des Aussenläufers. Die Motorhalteplatte sollte mit 2 Kühlwassergängen durchspült werden. der Einlass ist wie beim Original (allerdings eine runde öffnung und etwas grösser) und der Wasseraustriff sollte durch den Auspuff folgen.



Hier die Wasserkanäle angezeichnet. Werden dann noch reingefräst





Auch die untere Antriebswelle passt super, mit 2fach kugelgelagerte Welle

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Versuch Mercury Mark 20H 05 Apr 2014 17:37 #28

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Hallo Hichl, erst mal vielen Dank für die Decals, sind heut angekommen :1st:

Jetzt trotzdem noch mal zur Kühlung,
Hauptaufgabe war daher heute die Verlegung der Messingrohre für die Wasserkühlung des Aussenläufers. Die Motorhalteplatte sollte mit 2 Kühlwassergängen durchspült werden. der Einlass ist wie beim Original (allerdings eine runde öffnung und etwas grösser) und der Wasseraustriff sollte durch den Auspuff folgen.

Kannst du den Einlass vom vorderen Rohr noch tiefer nehmen? Ich befürchte, wenn der Außenborder richtig auf der Schraube reitet, dass dann kein Wasser mehr rein kommt.
Ich geh morgen an den See Erstfahrt :mrgreen: dann sehen wir, wie weit der dicke LEO den AB und den Hintern einer großen VX anhebt.

Nur mal bitte drüber nachdenken, ist keine Kritik Michl. :bier:

Rainer
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Versuch Mercury Mark 20H 05 Apr 2014 17:39 #29

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Rainer Ernstberger schrieb:

Kannst du den Einlass vom vorderen Rohr noch tiefer nehmen? Ich befürchte, wenn der Außenborder richtig auf der Schraube reitet, dass dann kein Wasser mehr rein kommt.
:top: Das sollte gehen. Danke für den Tip :shakehands:
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Versuch Mercury Mark 20H 05 Apr 2014 18:01 #30

  • jan
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:top: :popcorn: :popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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