Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Water Witch Outboard - eine CAD Übung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Water Witch Outboard - eine CAD Übung

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 19 Nov 2014 19:37 #71

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Rainer schrieb:
Und du weißt, dass DU auch Teil dieses Projektes bist :shakehands: :shakehands: :shakehands:

Ja klar, das macht mich auch sehr stolz :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ,

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 19 Nov 2014 20:12 #72

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich sach nix Michl, bin einfach nur sprachlos :glotz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 19 Nov 2014 21:11 #73

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Wow! :1st: :1st: :1st: :1st: :1st: :1st: :1st: :1st: :1st:
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 19 Nov 2014 22:40 #74

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Hallo Michl

Ich komme erst jetzt dazu Dir was zu schreiben , man heute war echt was los.

Wie schon am Telefon besprochen, finde ich es verdammt faszinierend was hier im Forum mitlerweile alles verwirklicht wird, davon konnte man vor nicht allzu langer Zeit nur träumen.

Aber wie man hier eindrucksvoll sieht ist unsere kleine , feine Gemeinschaft schon fast in der Lage Wunder wahr zu machen, toll echt toll. :shakehands:

Für diese feine Arbeit am kleinen Hexlein .................pahhh mir fehlen die Worte.

Also ein ganz dickes , fettes Danke :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 19 Nov 2014 22:46 #75

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
er is er al 1 in Nederland :mrgreen:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 19 Nov 2014 23:17 #76

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Ich habe keine Worte mehr zur Hexe - nur noch Vorfreude bis sie endlich bei mir einfliegt. :hops:
Tolle Arbeit vom Lackmeister. :top:

@Jan. Ich bin gespannt, wie die Hexe aussieht, wenn Sie abgeformt und nicht gedruckt wird.

:winke:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop,

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 20 Nov 2014 01:22 #77

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Das ist alles Hexerei! :)
Habe gerade Post vom Hexenmeister bekommen, dass meine Hexe auch bald auf die Reise geht. Und die wird dann der Atomite zwischen die Arschbäckchen geklemmt. Aber sowas von. :freu1:

Jungs, ich muss nochmal gerade 12 retrospektive Seiten zurück springen, zu Steffen's Eingangsposting. Da steht der legendäre Satz:
Der Motor ist zwar definitiv kein Rennmotor - gehört also eigentlich nicht an unsere 152VO Rennner. Aber was soll's...

... und da kann man bei so einem Ergebnis doch echt nur froh und glücklich sein, dass hier nicht sklavisch eng im verbissenen Vorbildkorsett gearbeitet wird (dann wäre die Wasserhexe nämlich nie entstanden!), sondern immer wieder auch über den Tellerrand geblickt wird, was es denn sonst noch alles Interessantes im Umfeld gibt. Und das finde ich genau richtig so! Schliesslich treten bei uns im Rennen auch Cottage Racer gegen Competitive Racer an - und das hat es beim Original ebenfalls nie gegeben. Shice drauf - wenn's Spass macht! :)

Klar, Vorbildtreue ist toll, bei Barbies oder Kens im Boot bluten mir auch weiterhin die Augen und die Wasserhexe gehört ganz sicher nicht an ne Speedliner, Baby Bullet, Jupiter oder Foo. Aber dann kommt sie eben an ne Skeeter oder Dragonfly oder Atomite oder Yellow Jacket oderoderoder. Da gibt's mehr als genug Möglichkeiten. Und die kleine Hexe ist ne echte Bereicherung dieser ganzen bunten Vielfalt! :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, Andy, topchop, ,

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 23 Nov 2014 17:11 #78

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Super geiles Teil!!! :glotz:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 24 Nov 2014 13:49 #79

  • ( Besucher )
  • s Avatar
So nachdem nun die zweite Charge an Wasser Hexen den Besitzer gewechselt hat, bin ich mal gespannt, was die neuen Besitzer daraus machen. :dance:

Natürlich hoff ich auch, dass wir sehr bald Bilder davon sehen :pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Water Witch Outboard - eine CAD Übung 24 Nov 2014 14:02 #80

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ich muss mir schon wieder Luft machen. :) Weil: Samstag kam hier bei mir ne Hexe an. Die wurde dann gleich mal - roh aus dem Päckchen - an diverse Transoms gehalten. Nur mal gucken. Das Auge isst ja schliesslich auch mit.

Wie schon zu vermuten war: am Heck der Baby Bullet geht das Hexchen GAR nicht, das passt einfach nicht. Weder optisch noch "historisch". Aber dann: am Heck der Atomite geht das nicht nur richtig gut, es sieht einfach spektakulär aus. Sogar noch besser als eh schon vermutet. Diese beiden stromlinienförmigen Tanks zwischen den beiden stromlinienförmigen Heckflossen... das ist Punk! Dadurch wird die Heckform der Atomite nochmal so richtig "überhöht". Das ist fast schon assi... so ähnlich wie ein heckbespoilerter 71er Opel Manta mit nem Chevy Bigblock drin. Da gehört eigentlich noch n Fuchsschwanz ans Steering Board. :rofl:

Aber jetzt nochmal was Profanes: dieses 3d-Druckmaterial (Kunststoff) ist härter als vermutet. Und durch die (technisch bedingten) Layer relativ rauh. Vor allem an der Unterseite. Klar, irgendwie muss der Drucker die einzelnen Lagen ja aufbauen. Da ergibt sich spontan eine Schwierigkeit: wie habt ihr das glatt geschliffen? Einerseits muss man da ziemlich grob dran, um die "Treppn" rauszukriegen (hab mal mit 80er Naßschleifpapier getestet, das geht ganz gut), andererseits ist das zwischen den kleinen Details (Nieten, Rippen) kaum möglich. Habe mir schon überlegt, die Nieten ganz rauszuschleifen und hinterher separat wieder anzubauen. Wie habt ihr das gemacht?

Zusatzfrage: gibt es eine Grundierung (bzw. einen Spritzspachtel), der die verbleibenden Abtreppungen "dicht macht", ohne gleichzeitig alle Details zuzuschmieren? Ich habe für solche Zwecke bisher meist die Kunststoffgrundierung von Dupli benutzt, die "füllt" aber nur sehr wenig bis kaum. Oder mit der Airbrush die weiße Grundierung von Revell... die füllt aber gar nicht, da muss schon vorher alles glatt sein. Was nehmt ihr?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum