I hope you didn't pay too much for this tank.
It is NOT a Mark 20H tank. Rather, it is something from a much later period. The Mark 20H originally had a 2-line, pressurized fuel tank. One line sent fuel to the tank, the other received fuel from the tank. What you have is a common "garden variety" 3-gallon Mercury tank. The Mark 20H 3-gallon pressure tank is quite rare...
Jungs, ich hätte da gerne mal ein Problem.
Und zwar: bei näherer Betrachtung stellte sich raus, dass der Tragegriff des Tanks unter dem Lack massiv von Rost befallen war. So massiv, dass der mir irgendwann das Blech durchgefressen hätte. Da musste also dringend was passieren - einfach ignorieren und so lassen war keine Option.
Also her mit der dicken Stahlbürste, runter mit dem ganzen Rotz, Rostumwandler drüber, Griff neu lackieren. Jetzt sieht er wieder schön aus... und vor allem ist der dicke Rost weg. (Dabi hat sich dann gleich noch rausgestellt, dass der Griff garnicht geschraubt, sondern genietet ist).
Ich bin ja eigentlich so gar kein Fan von "totrestaurieren"... man soll m.E. schon noch sehen, dass das Ding alt und leicht angeranzt ist. Fehlende Decals und morscher Schlauch kommen ja eh noch zusätzlich neu dran. Ok, jetzt das "Problem": der Griff sieht nun "neuer" aus als der Rest. Was tun? Lackier ich jetzt den ganzen Tank komplett neu rot und den Deckel neu schwarz? Oder lasse ich das so, wie es ist, angemackt mit blankem Blech und leichten Rostspuren (vielleicht noch unsichtbar gegen Weiterrosten konserviert)?
Bin gespannt, wie ihr das so persönlich wahrnehmt!