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THEMA: It's Quiz-Time!

Dritte Runde 25 Apr 2015 20:53 #51

  • raptoruli
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Ja,ein 4-Zylinder-Motor mit Megaphon-Tüten und einem extrem häßlichen Unterwasserteil für dein Boot :pinch: :oops: . Ist zeitnah fertig 8-)

Quincy,M.D. :evil:
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Dritte Runde 25 Apr 2015 22:19 #52

  • Rainer
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raptoruli schrieb:
Wie kommst Du denn an eine DeSilva??
Hab ich gesagt,ich hätte eine ? :oops:

Der Christner hat damals mit vielen Auslasssteuerungen am KG 7 rumprobiert :plan: Dabei soll auch Gummi benutzt worden sein,aber der Rest sieht wie polierter Aluguss aus. :kratz:

Uli
:nixda: nein nein Uli, so professionell war die erste Version noch nicht :baeh:
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It's Quiz-Time! 26 Apr 2015 12:27 #53

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Ich hätte das ja aus 'nem passenden Regenfallrohr geschnitzt (oder was immer der Home-Depot bzw. der nächste Hardware-Store so hergibt).
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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It's Quiz-Time! 26 Apr 2015 12:40 #54

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VollNormal schrieb:
Ich hätte das ja aus 'nem passenden Regenfallrohr geschnitzt (oder was immer der Home-Depot bzw. der nächste Hardware-Store so hergibt).
... oder aus nem vacuum cleaner-Rohr. :rofl:
Keep the flat side on the water!
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It's Quiz-Time! 26 Apr 2015 13:44 #55

  • Rainer
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Vandy du warst schon ganz nah dran :mgreen:

Aber bei Jo passt die Antwort :top:

Auf in die nächste Runde
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It's Quiz-Time! 26 Apr 2015 14:17 #56

  • Jo_S
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Ich muss gestehen: das hatte ich irgendwann mal hier im Forum gelesen. Ich glaube, Lex hatte es geschrieben, als er seinen KG-7H modified gebaut hat.

Da fällt mir gerade ein: warum hiessen die umgebauten Quincy-Motoren "Looper" oder auch "Ring of Fire"?¿ Welche besondere Bauweise steckt hinter dem Beinamen?
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It's Quiz-Time! 26 Apr 2015 15:52 #57

  • raptoruli
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Die Einlasskanäle haben einen Winkel,der in Verbindung mit der "Dachkolben"-Nase einen starken Drall des Frischgases erzeugt.In Richtung Zündkerze. :kratz:
Uli
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Dritte Runde 29 Apr 2015 16:52 #58

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Jo_S schrieb:
Mensch Werner, 8 Minuten für die richtige Antwort... das ist ja schlimmer als bei "Dalli Dalli"! :1st:

:bier:

Actually, that screw is NOT for idling. You would never set your throttle with an idle adjustment - kind of defeats the purpose of a deadman throttle if the throttle won't kill the engine! That is the stop adjustment so that the throttle, when released, is not snapping against the linkage on the carburetor, rather it is set to stop at the point where the carburetor is closed. Carbs have delicate, small pieces and the spring of the throttle could break them without the stop.
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Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S, gema1831, BernhardB, Rainer

It's Quiz-Time! 30 Apr 2015 07:28 #59

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Chynewalker schrieb:
... kind of defeats the purpose of a deadman throttle...
That's obvious, I never thoght about it - thanks for clarifiction, Scott!

raptoruli schrieb:
Die Einlasskanäle haben einen Winkel,der in Verbindung mit der "Dachkolben"-Nase einen starken Drall des Frischgases erzeugt.In Richtung Zündkerze. :kratz:
Der Ansatz ist richtig: es geht um eine möglichst gute Verwirbelung des Gasgemischs im Zylinder bzw. eine möglichst effektive Verbrennung.

Vielleicht wird die Antwort leichter, wenn man den Begriff "RING" (of Fire) stärker betont. Was für ein Ring? :kratz:
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It's Quiz-Time! 30 Apr 2015 18:49 #60

  • raptoruli
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Der Looper-Zylinder basiert auf dem Schnürle-Umkehrspülungsprinzip von ca. 1920. :rauchen:

Es wurde von Christner verfeinert,indem er 2 gegenüberliegende Auslasskanäle vorsah.Die Einlasskanäle(Anzahl war unterschiedlich) waren auch ringförmig eingegossen :mrgreen:
Die genaue Gasdynamik kann ich leider nich erklären :kratz:

Uli
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