Start off!
Neues aus der Garage
FAQ: Fragen + Antworten
Funktionen des 152VO-Portals
Die Originale
Die Vorgeschichte
Outboard-Racing in den 50ern
Die Bootstypen
Die Außenbord-Motoren
Racing-Outboard-Motoren
Stock-Outboard-Motoren
Modified-Stock-Motoren
Cottage-Racing-Motoren
Das Racing Equipment
Die Outboard-Rennen
Die Rennklassen
Rundkurs-Rennen
Marathon-Rennen
spezielle Wettbewerbe
Cottage Races
Geschwindigkeitsrekorde
Die Racing-Bibliothek
Videos
Racing-Videos
Boots-Videos
Motoren-Videos: Mercury
Motoren-Videos: Evinrude
Motoren-Videos: Johnson
Motoren-Videos: andere
Bücher
Outboard Racing
Outboard-Motoren und -Hersteller
Boote und Bootsbau
Inboard-Racing
Classic Runabouts
Zeitschriften
Zeitschrift "Boat Sport"
Zeitschrift "Speed and Spray"
Zeitschrift "Antique Outboarder"
Manuals, Kataloge, Prospekte
Das Fachlexikon des Rennpiloten
Links zu Vorbild-Webseiten
Die 152VO Rennklasse
Die Idee
Der Maßstab: warum 1 / 5,2?
Das Baujahr: warum 1924-1960?
Die 152VO-Rennen
Die 152VO-Rekorde
Die Klassenregeln
Die Bauregeln
Yardstick und Setups
Die Rennregeln
Die Votings
Das Klassenzeichen
Die Startnummern
Verfügbare Startnummern
Typografie und Anfertigung
Anbringung am Boot
Die Bootsanmeldung
152VO in der Fachpresse
Der 152VO Modellbau
Wie fange ich an?
Kosten
Werkzeuge
Baumaterialien
Hydrodynamik
Verdränger, Halbgleiter, Gleiter
Motorleistung und Geschwindigkeit
Die verschiedenen Gleitertypen
Die Rumpfgeometrie
Kurvenfahrt
Die Bootspläne
Flatbottoms / Utilities
Single Steps
3-Punkt-Hydros
Die Bauzeichnung
Die Außenborder
Marktübersicht
Brushless-Motoren
AB-Modifikationen
AB-Einbau und Justierung
Propeller
AB-Sammlerstücke
Die Steuerung + RC-Technik
Sender + Empfänger
Akkus, Elektrik + Not-Aus
Akkus
Kabel + Stecker
Not-Aus-Schalter
Lenkung + Servos
Regler + Drehzahlsteller
Das Zubehör + Beschlagteile
Die Turnfin
Das Finish
Decals, Logos, Schriften
Die Pilotenfiguren
Bezugsquellen + Links
Tools & Downloads
Der Racing Store
Boat Kits + Frames
Racing Equipment
Accessories
Team Clothing
Das 152VO-Outlet
Bestellung
AGB
Versandkosten
Das Fahrerlager
Die 152VO-Rennboote
Die Backyard-Werft
Die 152VO-Events
Seen für RC-Bootsrennen
Das Forum
Start
Das Forum
Originale und Recherche
Outboard-Motoren und Technik
Index
Forums-Regeln
Willkommen,
Gast
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Das Forum
Originale und Recherche
Outboard-Motoren und Technik
Seite:
1
2
Themen in Kategorie: Outboard-Motoren und Technik
5
Antworten
König 500
Thema gestartet 11 Apr 2014 18:36
von
blumeck
3378
Aufrufe
Letzter Beitrag
von
VollNormal
11 Apr 2014 23:53
12
Antworten
Mercury Mark 75
Thema gestartet 07 Apr 2014 18:45
von
raptoruli
Seite:
1
2
6041
Aufrufe
Letzter Beitrag
von
VollNormal
09 Apr 2014 18:38
5
Antworten
König aus dem deutschen Museum
Thema gestartet 02 Feb 2014 18:52
von
BernhardB
3756
Aufrufe
Letzter Beitrag
von
Jo_S
03 Feb 2014 00:45
4
Antworten
Warum hatten die Originale Federn an den Steuerseilen?
Thema gestartet 15 Mär 2013 21:28
von
Jo_S
3216
Aufrufe
Letzter Beitrag
von
Jo_S
28 Dez 2013 19:14
3
Antworten
Ungefähre Abmessungen Außenborder Class B
Thema gestartet 25 Apr 2013 19:42
von
tschakaa
3437
Aufrufe
Letzter Beitrag
von
tschakaa
27 Apr 2013 10:57
1
Antworten
Sendung mit der Maus ... ein Outboarder ensteht
Thema gestartet 27 Feb 2013 00:23
von
Ulmo
3014
Aufrufe
Letzter Beitrag
von
tschakaa
01 Mär 2013 22:29
Seite:
1
2
Kategorien
Preface
- Die 152VO-Infizierten stellen sich vor
Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle
- Utilities / Flatbottoms
- Single Steps
- Three pointers / Roundnoses
- Andere Baustellen
Die Technikecke
- Outboarder
- Setup, Motoren, Props
- Anlenkung
- RC-Technik und Elektrik
Originale und Recherche
- Boote
- Outboard-Motoren und Technik
- Bücher, Zeitschriften, Videos
Social Networking: Öffentlichkeitsarbeit, Treffen, Events und Tratsch
- Die Abstellkammer
No VO
- Vorstellung eurer "No VO"-Modelle
- Schlepper, Dampfer, Fähren...
Das Forum
Originale und Recherche
Outboard-Motoren und Technik
Powered by
Kunena Forum