Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor Neuer aus Stuttgart
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer aus Stuttgart

Neuer aus Stuttgart 08 Sep 2020 17:57 #1

  • Martin L.
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 59
Hallo Zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Bin 55 Jahre alt, seit ca.45 Jahre Modellbauer. Mein erstes Modell war die Comodore von Graupner gefolt von ein paar 1:10 Elektro-Cars und 1:8 Verbrenner RC-Cars, dann folgten Proppy und Zollboot von Robbe. Nach dann ein paar Jahren RC-Car-Begeisterung für 1:5 Rc-Cars folgte dann die Riva von Amati, die Florida von Robbe die ich Anfang 2001 dann auf damals unbezahlbaren Brushless-Antriebmit starrer Welle von Gundert umbaute.
Eigentlich war ich aber nie zufrieden mit den Modellen, da der Maßstab für mich zu klein war, verwöhnt durch die 1:5 RC-Cars. Ich war immer auf der Suche nach schnellen Modellen mit Mindestmassstab 1:6 zwecks den Action-Figuren, die den Modellen ein realistisches Aussehen verschaften. Bis ich ca. 2015 auf Rainer Kuhlmann und dann über seine Atomite auf 152 VO aufmerksam wurde. Leider nur als passiver Beobachter. Ich kaufte mir 2017 die RX-3, baute Sie aber nie auf. Auf Grund von Corona planten wir unseren Urlaub am Mondsee in Österreich und genau zu diesem Zeitpunkt bot Schubrakete seine Atomite in Ebay an, deren stolzer Besitzer ich geworden bin. Nach den ersten Fahrten auf dem Mondsee, hat mich das Fieber wieder gepackt und nun will meine RX- fertig bauen sowie ich auch die Baby Bullet im Racing-Store vorbestellt habe. Ich hoffe das es noch aktuell ist, dass ab Mitte Oktober wieder zu haben ist, zumal ich auch eine Menge an Beschlagteilen bestellt habe. Nun freue ich mich aut die kalte Jahreszeit um wieder aktiv zu werden.

IMG-20200819-WA0002_2020-09-08.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer aus Stuttgart 17 Sep 2020 13:56 #2

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1548
  • Dank erhalten: 1344
Hallo Martin,

herzlich willkommen hier in unseren Reihen. So wie ich es lese, bist Du ja eigentlich nicht neu den 152VO.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und freu mich auf neue Bauberichte.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer aus Stuttgart 17 Sep 2020 20:12 #3

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 632
Hi Martin.
Welcome. :muetze:
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer aus Stuttgart 18 Sep 2020 07:58 #4

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Hertzlich wilkommen Martin.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer aus Stuttgart 18 Sep 2020 12:42 #5

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Herzlich willkommen :muetze:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer aus Stuttgart 04 Aug 2021 23:57 #6

  • Martin L.
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 59
Meine Atomite habe ich soweit überarbeitet, mit überarbeitetem Unterwasserschiff und neuer Decksbeplankung und sonstigen arbeiten und konnte Sie am Mondsee jetzt Probefahren. Meines Erachtens ein voller Erfolg.

2_2021-08-05.jpg


V07-213_Moment.jpg


V07-213_Moment3.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69, Floh, Manni, 152VOMaPf
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum