Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullet Baubericht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullet Baubericht

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullet Baubericht 12 Jan 2014 22:45 #1

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Moin,

ich bastel nun seit Ende letzten Jahres auch an meinem Baby. Mal in der Küche, mal im Eßzimmer, mein wolfcraft Basteltisch macht sich gerade sehr bezahlt. Einige Bilder habe ich leider nur mit dem Handy gemacht, daher teilweise die blöde Bildqualität. Angefangen habe ich mit dem Beizen der Teile:


IMG_2720.jpg



Zwingenskulptur:


IMG_2740.jpg



Weiter geht´s, nicht ganz ungezwungen:


IMG_2742.jpg





L1008622.jpg


Erstes Erfolgerlebnis:

L1008617.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullit Baubericht 12 Jan 2014 22:52 #2

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:winken:

Ja wie cool die nächste BB am entstehen.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Und Du kannst Dich auf ein fantastisches Boot freuen Die macht süchtig, kauf Dir ausreichend Akkus.

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullit Baubericht 12 Jan 2014 22:53 #3

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Weiter geht´s, erst mal prüfen, ob die Helling auch wirklich rechtwinklig steht und ob die Spanten auch senkrecht stehen (und ob der Tisch gerade steht):


L1008628.jpg



L1008636.jpg



Der Kielspant ist gerade:

L1008647.jpg



L1008654.jpg


Und Dylan hat sich nach einem letzten gemütlichen Abend in seiner Schweizer Berghütte und einer angeregten Diskussion mit einer vorbeilaufenden Kuh auch endlich auf den Weg zu seiner Werkstatt gemacht. Wurde auch Zeit, es ist noch genug zu tun...


L1008665.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullit Baubericht 12 Jan 2014 22:56 #4

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
blechroller67 schrieb:

Und Du kannst Dich auf ein fantastisches Boot freuen Die macht süchtig, kauf Dir ausreichend Akkus.

Jau, das steht mir noch bevor, Akkus und Ladergeräte... Freude herrscht schon jetzt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullet Baubericht 12 Jan 2014 22:58 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Jetzt muss ich mal aus purer Neugierde nachhaken: ungefähr 98,2377% der Baby-Bullet-Besitzer schreiben "Baby Bullit". Mit i wie ingenium. Oder Ilse. Das hab ich schon so oft gelesen, dass es langsam nicht mehr zu übersehen ist. Da frag' ich mich: wie kommt das?

... und das geile alte Braun-Radio hatte ich früher auch. Mit der tollen Skala, auf der alle 120 Sender der Welt eingetragen sind. Und dem magischen Auge! :top:

(Was mich allerdings ein bisschen irritiert, ist die Kombination von Schaukelpferd und extrem gut bestückter Fensterbank-Bar. Säuft dein Nachwuchs? Oder gehst du ab 2,7 Promille ne Runde durch die Wohnzimmer-Prärie reiten?) :feile:

Der Kielspant ist gerade
Hattest du da den leisesten Zweifel dran? :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullit Baubericht 12 Jan 2014 23:00 #6

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Die Bilder sind irgendwie pixeliger als auf meinem Rechner. Werden die beim Upload umgerechnet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullit Baubericht 12 Jan 2014 23:02 #7

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
majus schrieb:
Werden die beim Upload umgerechnet?
Ja, die Software komprimiert die (leider), um Speicherplatz zu sparen. Wenn du das umgehen willst, lade sie einfach bei einem externen Hoster hoch (z.B. hostarea.de oder 1000 andere).
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullet Baubericht 12 Jan 2014 23:08 #8

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Jo_S schrieb:
Jetzt muss ich mal aus purer Neugierde nachhaken: ungefähr 98,2377% der Baby-Bullet-Besitzer schreiben "Baby Bullit". Mit i wie ingenium. Oder Ilse. Das hab ich schon so oft gelesen, dass es langsam nicht mehr zu übersehen ist. Da frag' ich mich: wie kommt das?


Damminochmal - ich habe bei Schreiben noch überlegt... Aber ist doch klar, warum mit i: Es gab da mal einen herrlichen Film, in dem Steve Auto fährt :) Und der heißt Bullit...

Jo_S schrieb:
... und das geile alte Braun-Radio hatte ich früher auch. Mit der tollen Skala, auf der alle 120 Sender der Welt eingetragen sind. Und dem magischen Auge! :top:

Funktioniert sogar noch, wie seine Brüderchen, Onkels und Tanten, die auch noch bei mir stehen.

Jo_S schrieb:

(Was mich allerdings ein bisschen irritiert, ist die Kombination von Schaukelpferd und extrem gut bestückter Fensterbank-Bar. Säuft dein Nachwuchs? Oder gehst du ab 2,7 Promille ne Runde durch die Wohnzimmer-Prärie reiten?) :feile:

Das Schaukelpferd steht schon seit Äonen bei mir als Deko imer irgendwo rum. Aber der Nachwuchs und die Bar sind tatsächlich ein kommendes Problem. Noch nicht, aber in ein paar Wochen. Und dann muß das alles ausgetrunken sein... :pinch:
Jo_S schrieb:
Der Kielspant ist gerade
Hattest du da den leisesten Zweifel dran? :)


Drum prüfe, wer sich ewig bindet :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dylan und seine Betty Boop - Baby Bullit Baubericht 12 Jan 2014 23:09 #9

  • majus
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 33
Jo_S schrieb:
majus schrieb:
Werden die beim Upload umgerechnet?
Ja, die Software komprimiert die (leider), um Speicherplatz zu sparen. Wenn du das umgehen willst, lade sie einfach bei einem externen Hoster hoch (z.B. hostarea.de oder 1000 andere).

OK, verständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum