Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms ...es muss noch ein "Ersatzboot" her...
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ...es muss noch ein "Ersatzboot" her...

...es muss noch ein "Ersatzboot" her... 30 Apr 2014 21:01 #31

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
die Mikrokreuzschlitz in de 50's ?
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

...es muss noch ein "Ersatzboot" her... 01 Mai 2014 10:58 #32

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...zwar kein Mikrokreuzschlitz :mrgreen: , aber Kreuzschlitzschrauben wurden schon benutzt, wie z.B. auf Bilder der Century Whirlwind-Restaurierung sichtbar ist. Das Boot ist ja von der Herstellung noch ein paar Jährchen älter als die 50`s. Ich denke, dass man heute bei Restaurierungen bewusst die Schrauben sichtbar lässt. Bei den Originalen war die Schraube "Mittel zum Zweck" und oft versenkt mit Holzpfropfen abgedeckt (= stript planked Boats) und überschliffen. Bei den Booten mit Sperrholzbeplankung (= Plywood) wird die Materialdicke ein "Versenken" der Schrauben kaum zugelassen haben. Auf Fotos sind hin und wieder Schraubenköpfe erkennbar wenn nicht durch Grundierung / Lackierung diese verdeckt sind.

Adresse der Firma GHW (für die ich mich entschieden habe :top: )

www.modellbauershop.de

So, jetzt erstmal Schluss hier, da drängeln zwei "Herren" :-o im Hintergrund ganz furchtbar :keule:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jan
Powered by Kunena Forum