Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964)

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 19 Sep 2013 11:01 #51

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Robin schrieb:
Wenn das eh das "Testmodell" ist, ...

Ich glaube du weißt gar nicht, was in 152er-Kreisen "Testmodell" bedeutet :evil:

Im Prinzip sind alle Modelle, die bei der 1st Competition an der Agger dabei waren Testmodelle. Jeder der ersten Stunde hat damals gesagt: naja wir probieren mal, nehmen nicht unbedingt die besten Materialien, wenn ein bischen Pfusch nötig ist, ist es auch nicht so schlimm ... Hauptsache, wir wissen, ob die Teile laufen.

.... so, und dann schau dir mal die Testmodelle "Miss Atomite", "That's All", "Wild Thing" und wie die anderen noch heißen an. Das sind Testmodelle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 19 Sep 2013 11:35 #52

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
806er schrieb:
Das sind Testmodelle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Yep. Und der Test läuft noch! :top:

(Der eine testet, wie oft man das Deck, der andere, wie oft man den Boden bei so einem Boot tauschen kann, der dritte, ob wirklich die rote Seite nach unten muss, ... )
:evil:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 04 Mai 2014 10:53 #53

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Hi Christian,

wollte mal schauen wie der aktuelle Stand ist. Boot nochmal wieder im Wasser gewesen? Plan fertig und ready for sharing? Gib doch mal kurz Laut :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 04 Mai 2014 11:55 #54

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Genau - Krischan, wie schauts?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 05 Mai 2014 20:38 #55

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Andy schrieb:
Hi Christian,

wollte mal schauen wie der aktuelle Stand ist. Boot nochmal wieder im Wasser gewesen? Plan fertig und ready for sharing? Gib doch mal kurz Laut :mrgreen:

Der aktuelle Stand ist ziemlich bescheiden :-o

... ich muss meinen Plan nochmals überarbeiten, da steckt leider Gottes ein Fehler drin :keule:

Ich musste für eine einigermaßen vernünftige Form noch gehörig spachteln und schleifen, was ich dabei erst gar nicht bemerkt habe ist, dass ich dabei die Bodenbeplankung an ein paar Stellen ziemlich dünn geschliffen habe :-( , jedenfalls ist bei meinen Einstellungsfahrten ein kleiner Ast der Hornet etwas zu nahe gekommen, so dass ich schon bei einem kurzen Kontakt Risse im Boden hatte :-o . Ist zwar soweit mal wieder fahrfertiggepfuscht, ich war seither aber nicht mehr am Wasser.

Im Moment bereite ich mich gerade auf die Segelsaison vor und darf gerade am großen Boot spachteln und schleifen ... hoffentlich bin ich da nicht auch zu blöd :o

Für die Hornet Vers.2, die ich dann nochmals aufbauen werde, braucht es dann entweder einen verregneten Sommer oder die muss dann bis nach der Segelsaison warten (wobei mir persönlich das Zweite lieber wäre ;) )
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 06 Mai 2014 11:29 #56

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Autsch - das tut dann doch weh, wenn man einen Fehler findet, der zum Neubau führt. Du hast unser volles Mitgefühl, :troest: aber wir sind auch schon gespannt wie es weitergeht. :popcorn: Aber jetzt ist erstmal Segeln statt Außenborder. :schwimm:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Wetter und immer ne steife Brise wie man hier im Norden so sagt :tipp: .
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum