Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964)

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 30 Aug 2013 09:17 #31

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
ziet er goed uit toll
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 30 Aug 2013 09:21 #32

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Das gefällt mir auch ser gut :top:
Die Holzfarbe fine ich toll und das Boot hat eine wirklich schöne Form. Saumäsig spitz, da kannst du den anderen Booten schön die Luft raus lassen :stichel:
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 30 Aug 2013 11:56 #33

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Da hat die 2nd Competition ja richtig für neuen Elan gesorgt! :)

Hast du David mal gefragt, warum das Original ein Loch hinten links neben dem Cockpit hatte? War das ne Getränkehalterung für 2-Gallons-Biergläser?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 30 Aug 2013 15:24 #34

  • Robin
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 18
Ulmo schrieb:
Robin schrieb:
Astrein! Die Pläne gab es wo...?

Lies' mal Beitrag #1 dieses Threads ;)

Das war jetzt auch mehr so eine rhetorische Frage in Richtung des Threadstarters ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 30 Aug 2013 15:26 #35

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Robin schrieb:
Das war jetzt auch mehr so eine rhetorische Frage in Richtung des Threadstarters ;-)

Aah verstehe :pfeif:
Na, da kann man mit dem Christian bestimmt später 'drüber reden ;)
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 30 Aug 2013 19:44 #36

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Danke, danke, danke :shakehands:

... so viel Zuspruch ... das ist mir ja schon fast peinlich :oops:


Robin schrieb:
Ulmo schrieb:
Robin schrieb:
Astrein! Die Pläne gab es wo...?

Lies' mal Beitrag #1 dieses Threads ;)

Das war jetzt auch mehr so eine rhetorische Frage in Richtung des Threadstarters ;-)

Was sind rhetorische Fragen, mit soetwas kann ich nichts anfangen :) .... nur mal soviel, Steffen hat mit all seinen Antworten den Nagel auf den Kopf getroffen :top:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 31 Aug 2013 20:58 #37

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
Jo_S schrieb:
Hast du David mal gefragt, warum das Original ein Loch hinten links neben dem Cockpit hatte? War das ne Getränkehalterung für 2-Gallons-Biergläser?

Na logo, das Loch ist für die Long-Distance-Races.

Ist doch klar, fahr du doch mal ein Rennen, das bis zu 100 Meilen lang ist ... :schwitz: ... irgendwann musst du halt mal ..... :-o








..... nachtanken. Unterhalb des "Lochs" war dann ein externer Tank untergebracht, von dem aus dann Sprit nachgepumpt werden konnte. ;)
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 03 Sep 2013 18:29 #38

  • 806er
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 13
.... und weiter geht's 8-)

... die Wasserkühlung für den Regler ist eingebaut ...



... Seilscheibe ist angefertigt und auf dem frisch aus HK eingetroffenem Servo montiert. Die Servohalterung ist verklebt und das (zweiteilige) Technikbrettchen auf der Steuerbordseite mit dem Regler, auf der Backbordseite mit dem Empfänger bestückt. Alle Leitungen haben mittlerweile auch ihre 4mm-Goldies angelötet bekommen. :schwitz:



Wenn ich jetzt noch einen AB hätte, könnte ich doch glatt die erste Testfahrt machen :rc:, aber der fehlt noch mangels Entschlossenheit, was jetzt 'dran kommen soll :kopf3:

Mit der Lackierung bzw. Finish und dem ganzen Kleinkram geht's auf jeden Fall erst weiter, wenn ich weiß, dass die Hornet läuft ... nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache :unsure:

Jan, kan ik een van uw Martin200? :bier: (Mist, irgendwie fehlt der "Bitte-Bitte-Bitte-Smily)
(Hoffentlich hat Google das vernünftig übersetzt :keule: )
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 03 Sep 2013 19:46 #39

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Coole Kiste Krischan, hoffentlich habe ich die Gelegenheit, mir das Boot im nächsten Jahr live anzuschauen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Sid-Craft Hornet (BU-Class 1964) 03 Sep 2013 22:35 #40

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
806er schrieb:
(Mist, irgendwie fehlt der "Bitte-Bitte-Bitte-Smily)
Hier isser doch -> :keule:

:mrgreen:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum