Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 01 Feb 2013 23:07 #21

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Hi Leute,
wieder ein Stück weiter, Rufus hat einen Anzug bekommen, die Poolnudel hat den Weg in den Bug gefunden und ich habe mich ein wenig mit dem Notaus beschäftigt.
Ich denke das er an der Vorderkante des Cockpits anz gut aufgehoben ist :kratz:





Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 01 Feb 2013 23:37 #22

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Sehr gute Lösung - du hast den Beweis angetreten: Platz ist in der kleinsten Hütte!! :top:

(Vielleicht das Kabel eine Idee länger machen, damit er sich besser abziehen lässt?!)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 05 Feb 2013 22:37 #23

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Die Beplankung ist drauf, ist ganz schön viel Fläche!









Die "OK" hat doch auch schon eine schöne Seitenlinie 8-)
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 05 Feb 2013 22:40 #24

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Sieht richtig gut aus. :top:

Gruß
Dirk
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 05 Feb 2013 23:11 #25

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Sag mal, bist du sicher, dass das noch Bootsmodellbau ist und kein Raketenmodellbau?
Du hast die Schüssel in 2 Wochen aufgebaut! Unglaublich! :glotz:

Und dann auch noch richtig schön, nicht irgendwie hingerotzt.
2 Wochen - so lange brauch' ich, um einen Spant zu schleifen. :rofl:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" von Hal Kelly 05 Feb 2013 23:48 #26

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Wunderbar, wie Du vorankommst...das ist pure Unterhaltung... :top:

Rufus' Overall sieht gut aus! Das ist auch eine sehr kleidsame Variante, finde ich - oder müssen Fahrer mit Hosen und Hemd fahren?

Und den Not-Aus hast Du sehr gut gelöst! Der Ort ist ideal... :top:

...die Deckabeplankung seht super aus, mir gefällt vor allem die Ansicht von schräg hinten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 06 Feb 2013 08:17 #27

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Danke für die lobenden Worte :bier:
Jetzt geht es so langsam an die Technik und ans Finisch, mal abwarten was der :plan: so vorsieht.

Jo_S schrieb:
Sag mal, bist du sicher, dass das noch Bootsmodellbau ist und kein Raketenmodellbau?
Du hast die Schüssel in 2 Wochen aufgebaut! Unglaublich! :glotz:
Und dann auch noch richtig schön, nicht irgendwie hingerotzt.
2 Wochen - so lange brauch' ich, um einen Spant zu schleifen. :rofl:
Wenn ich mir deine "Backyard-Werkstatt in 1:6" so anschaue und die Arbeit die du hier im Forum leistest, wundert es mich nicht das der Bootsbau darunter leidet ;)
Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 07 Feb 2013 11:13 #28

  • Haggy
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 243
Ich mache mir gerade Gedanken um die Spray Rail :kratz:
In den Plänen der OK ist diese eingezeichnet, aber die Position ist nicht genauer bemaßt, wenn ich jetzt die Positionen aus den Spantenansichten in die Seitenansicht übertrage soll die Spray Rail mit einer recht großen Biegung angebracht werden.
Meint ihr das ist so richtig?


Gruß Hagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" --> FLYING FROG <-- 07 Feb 2013 11:20 #29

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Was man vermutlich hier berücksichtigen muss: die Originale sind ja überwiegend ziemlich steil angestellt gefahren. Dadurch mussten die Rails im hinteren Bereich stärker nach oben gezogen werden, damit sie möglichst parallel zur Wasserobefläche bleiben, auch wenn das Boot zunehmend steiler aus dem Wasser kommt.

Da die Modelle bei weitem nicht so steil stehen (es sei denn der AB ist ein bißchen sehr schwer :evil: ) würde ich vermutlich den Radius zum Heck hin etwas vergrößern und nicht so weit hoch ziehen.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "OK" von Hal Kelly 07 Feb 2013 18:43 #30

  • Wiegald
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
Ich hab die selbe Meinung wie Andy, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen es sollte in Richtung Heckspant sogar parallel zur Gleitfläche verlaufen.

Am Rennboot teste ich mir sowas gerne aus.
TesaFilm aufgeklebt und darauf mit Sekundenkleber einfach Keile oder Leisten aufgeklebt.
Dann testen und wenn´s funktioniert dann erst richtig aufkleben.
Wenn nicht abreißen, wieder verändern und weiter testen.
Ich nutze dafür gern Balsaholz. Lässt sich schnell mal am Teich zurechtschnitzen und gut mit Sekundenkleber abdichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum