Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty

Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty 02 Jan 2016 12:10 #11

  • bunny_hop01
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 133
Hallo Jo,

ich kann leider die Bilder nicht sehen.
Gibt es die nicht mehr?
Oder liegt es an mir? :-(


Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty 04 Jan 2016 00:00 #12

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Hallo Thomas
Es liegt nicht an Dir , die sind wahrscheinlich beim Bilder Hoster :keule: :keule: im Nirwana wie einige andere in Bauberichten :kopf3: :kopf3: :kopf3:
Frag Jo der hat sie bestimmt noch :schwitz:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty 04 Jan 2016 15:56 #13

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...der Admin oder auch das Headquarter sollte doch in der Lage sein, über einen andern Hoster die Bilder wieder einpflegen. Wäre schon sehr wünschenswert, wenn das umgesetzt werden würde :top: :top: zumal nicht nur die Bilder sondern auch die Aussenborder von Rod als Vorlage richtig gut sind 8-)

Vielleicht auch ein "Wunsch" für die "bilderlosen Bauberichte" :pfeif: :pfeif: :pfeif:

...kann man ja mal d'rüber sprechen, oder???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty 05 Jan 2016 11:35 #14

  • kk92
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 21
Hallo Klemens,

<klugscheiß Modus AN>

Die Bilder werden von den Usern selber in die jeweiligen Beiträge eingebunden.

Das Ganze sieht so aus.
  1. Du lädst ein Bild zu einem Hoster z.B. Photobucket hoch
  2. Du verlinkst diese Bild mit deinem Beitrag]

Wenn diese Bilder nicht mehr über das Internet erreichbar sind, dann werden Sie nicht mehr angezeigt. Ob nun der Hoster "wech vom Fenster" ist oder der Benutzer die Bilder selber gelöscht hat kommt aufs Gleiche hinaus: Im Beitrag sieh'ste nix mehr...

Da kann leider weder der Admin noch das Headquater helfen, es sei denn es handelt sich um deren Bilder, die zufällig noch auf der Festplatte des Computers schlummern.

Im Prinzip kann der Aufruf nur an alle Benutzer lauten: "Falls in euren Beitragen die Bilder fehlen weil der Hoster nicht mehr erreichbar ist, bitte die Bilder (falls Ihr sie noch habt) bei einem andere Hoster nochmal hochladen und in den Beiträgen neu einbinden.

Leider macht uns hier die Forums-Weichware aktuell einen Strich durch die Rechnung, weil ältere eigene Beiträge nicht mehr editiert werden können.

Falls der Jo wirklich einmal Zeit haben sollte... :bibber: :pfeif:

Wäre es möglich an den Einstellungen so zu drehen, daß man seine eigenen Beträge immer editieren kann?
Gruß

Klaus

Wer durch eine offen Tür will muß die Tatsache achten, daß sie einen Rahmen hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty 05 Jan 2016 18:36 #15

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
So, ich hab diesen Thread wieder "repariert", Fotos sind alle neu hochgeladen (diesmal aber bei photobucket).


kk92 schrieb:
Ob nun der Hoster "wech vom Fenster" ist oder der Benutzer die Bilder selber gelöscht hat kommt aufs Gleiche hinaus: Im Beitrag sieh'ste nix mehr...

Da kann leider weder der Admin noch das Headquarter helfen, es sei denn es handelt sich um deren Bilder, die zufällig noch auf der Festplatte des Computers schlummern.

Genau das ist das Problem, danke Klaus. Die oben stehenden Fotos hatte ich glücklicherweise alle noch in alten Mails von Rod. Das ist dann ne echte Strafarbeit: die Mails alle wieder rauszusuchen, Fotos speichern, uploaden, im Thread einbinden. Aber egal - jetzt sind sie wieder da.


Klemens schrieb:
...der Admin oder auch das Headquarter sollte doch in der Lage sein, über einen andern Hoster die Bilder wieder einpflegen. ...
Vielleicht auch ein "Wunsch" für die "bilderlosen Bauberichte" :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Klemens, das ist aus 2 Gründen leider nicht mal theoretisch realisierbar:
- erstens habe ich die Bilder nicht (bis auf wenige Ausnahmen: wenn sie mir per Mail zugesendet wurden oder wenn es meine selbst aufgenommen sind), und
- zweitens ist das zeitlich komplett unmöglich: das Wiederherstellen der Bilder in diesem einen einzigen Thread hat jetzt 2 1/2 Stunden gedauert (jedes einzelne Foto raussuchen, Festplatte und Mails durchforsten, das richtige Bild der richtigen Stelle im Thread zuordnen, jedes Foto beim Bildhoster uploaden, Quellcode markieren und im Forenthread einbinden, Posting abschicken)... und wir haben insgesamt knapp 5.000 Themen und knapp 50.000 Postings auf dem Forum. :o
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hubbel Wildcat 05 Jan 2016 18:52 #16

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Und wo ich gerade beim Uploaden und Mails-durchforsten bin: da habe ich noch was gefunden. :)

Zuerst mal den Hubbel Wildcat. Eine Alky-Modifikation des Mercury 20-H (20ci Class B). Die Original-Broschüre zu diesem Motor findet ihr übrigens in der Racing-Bibliothek.



Grundaufbau (wie immer bei Rod auf K&B-Basis):









Motorverkastung, Vergaser, Flywheel und Pipes:











... und dann noch etwas Farbe:









Der riesige Aluklotz unter dem voll verkleideten BL-Motor dient zur Wärmeableitung... so wird er auch ohne Fahrtwind nicht heiß.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gema1831, bunny_hop01

Mercury 40 ci 4-Zylinder "Ring of Fire" 05 Jan 2016 19:19 #17

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
... und dann noch etwas besonders Schönes: der 40ci Mercury 4-Zylinder-Alky (für die DeSilva Ring of Fire). Der Motor gehört übrigens mittlerweile dem Andy.

Grundaufbau wieder K&B... und wieder ein riesiger "heat sink" zur passiven Kühlung des BL-Outrunners:





Der Tank... aus Gewichts- und Schwerpunktsgründen war er beimOriginal hinter und unter dem Motor befestigt:



Der 4-Zylinder Motorblock mit Flywheel:







Montage auf dem K&B. Die gesamte Verkleidung ist mit nur 2 Schrauben auf der lower unit befestigt... so kommt man ganz schnell an den BL-Motor dran:







Vergaser, Trööten, Zündung:











Fortsetzung folgt...
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mercury 40 ci 4-Zylinder "Ring of Fire" 05 Jan 2016 19:27 #18

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
... und noch jede Menge Kleinteile:













Zündkabel, spray shield (damit kein Spritzwasser in die offenen Ansaugtrichter der Vergaser gelangt), Farbe... und zum Schluss das schicke Ergebnis:













So, jetzt habt ihr wieder ein bisschen was zum gucken! :yepp:
Hoffen wir mal, dass Photobucket die Technik besser im Griff hat als Hostarea. Da der Laden wesentlich grösser ist, stehen die Chancen gut.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klemens, gema1831, bunny_hop01

Mercury 40 ci 4-Zylinder "Ring of Fire" 05 Jan 2016 22:23 #19

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Klemens schrieb:
... auch wenn ich den Zeitaufwand total unterschätzt habe :oops:
...aber ich halte mich zukünftig zurück :pfeif:

Nein, ist doch viel besser, wenn man offen drüber spricht. Oftmals ist es ja nur eine kleine Info, die schon helfen kann, um eventuelle Mißverständnisse zu klären. :shakehands:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugeschaut und mitgebaut: Semiscale-ABs von Rod Geraghty 19 Jun 2016 17:44 #20

  • Stoo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
As a one-time professional modelmaker I would like to say well done! These engines are the best of everything...superb to look at and superb to use. What could be better?

Cheers,
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum