Start Das Forum Die Technikecke Anlenkung Servo für die Anlenkung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Servo für die Anlenkung

Servo für die Anlenkung 11 Dez 2013 20:45 #21

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Lex Verkuijl schrieb:
Wenn in einer MM 4 Servo's abrauchen in 6 monate

Hallo Lex,

der Uli meint bestimmt die kleineren Servos von Blue Bird. Das 705MG stelle ich mir in einer MM etwas reichlich oversized vor. Da gibt es das 380MAX, das hatte damals schon ab Werk Metallspäne im Getriebe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 11 Dez 2013 22:41 #22

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ja genau,ich hab ja immer auf das Gewicht gekuckt :unsure: Über die großen Servos kann ich nichts sagen.Ich war aber von dem Hersteller(und dem Preis)abgerückt. :winken:
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 12 Dez 2013 00:23 #23

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Jo_S schrieb:
Ich verwende nach schlechten Erfahrungen mit GWS nur noch Hitec HS-77BB.

Ja, die Servos von Hitec funktionieren bestens und haben seit langem einen allgemein guten Ruf in der Szene. Der Vertrieb hier in D läuft über die Tochterfirma Multiplex und diese mag leider keinen kleinen Händler so wie ich einer bin. Für MPX brauchst du ein schickes großes Ladenlokal mit Schaufenster und blinkender Werbung oben dran. Vor einigen Jahren wollte mich der Vertriebsmensch von MPX zu einem Gespräch besuchen. Er kam extra von irgendwo weit hinter Hannover nach Hamburg, parkte, kam auf unser Haus zu, drehte auf dem Absatz um ohne zu klingeln und fuhr wieder vom Hof. Seitdem ist das Thema MPX/Hitec für mich ein no go.

Mit den Servos von GWS hatte ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen. Die sind meinen Segelkollegen an der Schot reihenweise abgeraucht und ich konnte diese leider nicht reklamieren. Ich habe dann zu Graupner und Hyperion gewechselt: damit war wirklich Ruhe. Leider gibt es bei denen keine passenden Low Profile Servos im Angebot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 27 Jan 2015 23:10 #24

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Da ich gerade am Suchen zu dem Thema für meine Taubler bin: Da muss wieder ein Low-Profile rein. Bluebird ist für mich inzwischen nach Ausfall in meinem Jackson aus dem Rennen. Hat zwar keinen Unfall verursacht, aber eines Tages nur noch "mmmmmmmm" gesagt und nicht mehr gedreht..... Was derzeit die Kandidaten für mich sind: (ich hab den Eindruck, die geben sich weder technisch noch vom Preis her recht viel, alles so grob um die 50 Euros):

Savöx SC1251 MG Digital (9 KG) (habe ich als Nachfolge des Bluebird im Einsatz, erfüllt bisher seinen Job ganz ordentlich)
In der Bucht: Klick

Hitec HS 7775 MG LOW PROFIL CORELESS DIGITAL, in der Bucht:
Klick

Spektrum Fahrwerksservo SPMSA7040HV könnte interessant sein, da es direkt an 2S gehängt werden kann. Wenn der Empfänger das aushält, müsste man kein BEC bei 2S-betrieb dazwischen schalten. Bucht-Link: Klick

Evtl. noch das DS1509MG Low Profile HV und Car Servo, kann auch die 7.4 Volt direkt ab. Bucht-Klick: Klick

Oder K-POWER LOW PROFILE SERVO
Klick: Klick

Stellt sich die Frage: Bei bewährtem (d.h. Savöx) bleiben oder neues versuchen? Versuch macht zwar klug, aber kostet, wenns nichts taugt...
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 27 Jan 2015 23:21 #25

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Bernhard,

das von dir angesprochene Fahrwerksservo von Spektrum ist viel zu langsam: schau mal auf die Daten. Bleib ruhig bei SAVÖX und alles ist gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 22 Sep 2016 11:22 #26

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Hallo Zusammen :muetze:
Ich bräuchte einen Tip für ein Servo. Er ist für die Humarock Baby gedacht :yepp: .Also klein und flach :popcorn:
Kein übertriebenes hitec und in Deutschland zu kaufen, also bitte keines was erst aus Timbuktu eingeflogen werden muß :rofl: :rofl:
Außerdem lebe ich krankheitsbedingt im Moment von Grundsicherung und muß mit dem Geld sehr haushalten,also sollte es auch günstig sein. :schwitz: :schwitz: :schwitz:
L.G Gerhard
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 22 Sep 2016 13:09 #27

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Snake schrieb:
ist für die Humarock Baby gedacht :yepp: .Also klein und flach

Brauchst du nicht unbedingt, in der Humarock gibt's Platz genug. Ich benutze immer:

www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_vie...m.asp?idproduct=8784

oder

www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_vie...m.asp?idproduct=5340

Muss dan aber 'eingeflogen' werden ... Der blaue C hat den Bluebird (BMS) auch, halt eben für den doppelten Preis:

www.conrad.de/de/bluebird-standard-servo...ystem-jr-239415.html
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Servo für die Anlenkung 22 Sep 2016 16:59 #28

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Ich werde trotzdem den Bluebird nehmen, den kann ich bei uns im C-Store gleich mitnehmen, danke
L.G Gerhard
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Servo für die Anlenkung 22 Sep 2016 21:36 #29

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Kann ich nur empfehlen. Die Bluebirds hab ich in allen meinen Booten ohne jedes Problem. Von Haus aus wasserdicht! 8-)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Servo für die Anlenkung 23 Sep 2016 13:12 #30

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Frage: man hört / liest immer wieder, dass Bluebird-Servos öfter mal Probleme mit dem exakten Anfahren der Mittelstellung haben sollen. Darum habe ich sie bisher noch nicht ausprobiert (guter Geradeauslauf ist auf dem Closed Course die halbe Miete, da kommen einem die Bojen nicht so schnell in die Quere). Auch mit den GWS low profiles hatte ich dieses Problem (schlechte Potis?), darum habe ich sie sukzessiv gegen HighTec low profiles ausgetauscht, die "spürbar" besser waren. Könnt ihr das Mittelstellungs-Problem bei den Bluebirds bestätigen - oder fahren die bei euch immer exakt auf Mitte?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum