Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen AB Aufhängung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: AB Aufhängung

AB Aufhängung 14 Jan 2015 10:01 #11

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
:mrgreen:
Oh ich habe das Unwort des Jahres benutzt , ich meine da könnte man auch mal drüber nachdenken :schwitz:
:popcorn:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AB Aufhängung 14 Jan 2015 18:27 #12

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Es gibt da einen bekannten Hersteller, der das mit diesen Anpassungen auf die Spitze treibt. Über Wasser hat das Modell dann vielleicht tatsächlich noch etwas Ähnlichkeit mit dem Vorbild, der innere Aufbau und vor allem das Unterwasserschiff sind aber in der Regel Variationen eines "erprobten" Einheitsrumpfes und haben mit dem Original nur noch herzlich wenig zu tun.

Für mich ist das ein absolutes NoGo - wenn ich ein Modell eines Bootes baue, möchte ich auch dessen Fahreigenschaften (soweit maßstäblich möglich) nachbilden. Und wenn ich verschiedene Bootstypen im Modell nebeneinander fahren lasse, möchte ich auch gerne sehen, wie sich die einzelnen Konstruktionen in eben diesen Fahreigenschaften voneinander unterscheiden.

Und genau das macht für mich auch einen großen Teil des Spaßes bei 152VO aus - da fahren die verschiedensten Boote gemeinsam um den Kurs und man kann die jeweiligen Stärken und Schwächen gut erkennen. Besonders spannend ist für mich dabei, zu beobachten, wie sich die Modelle von Vorbildern aus verschiedenen Baujahren verhalten (wir decken ja immerhin eine Spanne von vier Jahrzehnten ab) und in wie weit da eine "Evolution" stattgefunden hat.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, Zwiebelfisch, , raptoruli, , martimcfly, Snake
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum