Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen FooLing Nr 2
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FooLing Nr 2

FooLing Nr 2 01 Dez 2014 22:02 #91

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Also, die Idee dieser 'neuen Rennklasse' stammt erstmals von Dirk mit seiner Jet Joe 2. Der Massstab ist ein Vintage Outboard Racer von 1:5,2 im Masstab 1:5. Also Totalmasstab 1:26. Die Idee war um ein scale Boot zu haben für die 152VO Piloten damit die keine Lange Weile haben zwischen den Rennen ... die Puppen also! :woohoo:

Ich wollte eigentlich meine FooLing auch in 1:5 (zu 5,2) bauen, aber das würde ein Böötchen von 12cm oder so bedeuten. Ich hab also die grössere variante der Foo, die MadCap, in 1:5 (zu 5,2 :) )gebaut. Sie ist damit exakt 150mm lang und hat genügend Auftrieb um einigermassen 'Scale' zu fahren. Für die Badewanne ist sie aber leider ( :rofl: ) zu schnell ... :rc2:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli
Powered by Kunena Forum