Utilities (Division VX Utility)

Drucken

Flyer CEF

Flyer CEF

VX-45 "Black Arrow"

Typ: Class C/E/F Racer
 
Länge: 764 mm
Breite: 235 mm
Gewicht: 2576 g
Geschwindigkeit: - km/h
 
Erbauer: Hans Jörg Weiss
Pilot: Hans Jörg Weiss

Die Flyer C, E, F wurde 1947 von Bruce N. Crandall konstruiert. Sie wurde in den APBA-Alky-Klassen C Racing Runabout, E Service Runabout und F Racing Runabout eingesetzt. Die Lackierung meiner Black Arrow ist einem Bild aus dem Internet nachempfunden, dabei wird die schlanke Rumpfform hervorgehoben.

Baubericht» Baubericht Flyer CEF VX-45
VideosVideos: » 

Setup Flyer CEF VX-45 "Black Arrow"
Motorisierung
Außenborder: TFL Brushless Outboard Leg Motor: BL-Outrunner Turnigy H2223 kV: 2500
Akku
Typ: Zippy LiPo Zellen: 3S1P / 11,1 V / 40C Kapazität: 5000 mAh
Regler / ESC
Typ: Hype Seaking (baugleich mit Hobbywing Seaking) Belastbarkeit: 60A Dauer / 120 A max. Wasserkühlung: (nicht angeschlossen)
Propeller
Typ: Graupner K-Prop Grösse: Ø 33 mm x 1.4 / Dreiblatt Material: Carbonfaser-Kunststoff

 

Madcap

Madcap

VX-49 "Miss Madness"

Typ: Class CU/DU Racer
 
Länge: 764 mm
Breite: 305 mm
Gewicht: 2930 g
Geschwindigkeit: -?- km/h
 
Erbauer: Eberhard Gericke
Pilot: Eberhard Gericke

(Keine Modellbeschreibung eingereicht)

Baubericht» Baubericht Madcap VX-49
VideosVideos: » Jungfernfahrt am 03.03.2013

Setup Madcap VX-49 "Miss Madness"
Motorisierung
Außenborder: Thunder Tiger OBL 36-19
Motor: OBL 36/15-46M BL-Outrunner
kV: 1500
Akku
Typ: SLS APL
Zellen: 4S1P / 14,8 V / 45C Kapazität: 5000 mAh
Regler / ESC
Typ: Hobbywing Seaking
Belastbarkeit: 120 A Dauer / 240 A Peak
Wasserkühlung: ja
Propeller
Typ: TT Grösse: Ø 40 mm x 1.4 / Zweiblatt Material: Kunststoff

 

Madcap

Madcap

VX-50 "Miss Lea"

Typ: Class CU/DU Racer
 
Länge: 776 mm
Breite: 288 mm
Gewicht: 3620 g
Geschwindigkeit: 48 km/h
 
Erbauer: Reinhard Süss
Pilot: Reinhard Süss

(Keine Modellbeschreibung eingereicht)

Baubericht» Baubericht Madcap VX-50
VideosVideos: » Jungfernfahrt am 20.04.2013

Setup Madcap VX-50 "Miss Lea"
Motorisierung
Außenborder: Thunder Tiger OBL 36-19
Motor: OBL 36/15-46M BL-Outrunner
kV: 1500
Akku
Typ: SLS APL
Zellen: 4S1P / 14,8 V / 45C Kapazität: 5000 mAh
Regler / ESC
Typ: Hobbywing Seaking
Belastbarkeit: 120 A Dauer / 240 A Peak
Wasserkühlung: ja
Propeller
Typ: Thunder Tiger Grösse: Ø 40 mm x 1.4 / Zweiblatt Material: Kunststoff

 

» weiter zu den Single Steps der Division VO Hydro

» zurück zur Übersicht