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THEMA: Speedy - Speedy Gonzales

Speedy - Speedy Gonzales 13 Okt 2019 10:21 #51

  • Lex Verkuijl
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Floh schrieb:
Mache ich

:top: Ich kann auch relatif einfach den Entwurf des Archimedes änders, der ganze Motorblock kan noch niedriger oder höher plaziert werden. Niedriger ist begrenzt, höher aber kwasi unbegrenzt .. :)
Gruss, Lex
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 07:21 #52

  • Floh
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Lex ich meine das hier: der Kreis zeigt die extrem flache Steeringbar. Wenn man die so flach hält, kann man die Standardwellen benutzen und braucht keine längere Sonderanfertigung, ist also optimal. Dadurch dass der TFL meist recht tief sitzt, stößt die Steeringbar am Transom an (Pfeil).

Eine Verlängerung der Attrappe nach oben bring deshalb meiner Meinung nach keinen Vorteil. Es gibt hier nur 2 Lösungen, wenn man die Standardwellen nutzen will: entweder den Transom aussägen oder die Enden der Steeringbar nach oben biegen.

Bei meinen Lösungen an der BB (nach oben verlängert) oder der FooLing (seitlich befestigt) passen die Attrappen nicht mehr.

Humarock mit Attrappe

klein.jpg


BB mit verlängerter Steeringbar

bb.jpg


FooLing mit seitlicher Steeringbar

FooLing.jpg
Viele Grüße Rolf (Floh)

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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 08:23 #53

  • mbultmann
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Floh,
ich glaube, Lex meint, dass nur die Attrappe höher kommt. Der Motor bleibt an Ort und Stelle. Lediglich die Befestigung des oberen Attrappenteils am TFL wird länger. Dahinter sitzt dann der Brushless und oben in der Attrappe hast Du einfach Luft. Dadurch könnte die Steeringbar dann direkt unter den Auspuffkrümmern bleiben, würde aber absolut trotzdem nach oben rutschen.

Gruß
M
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 08:31 #54

  • Floh
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Nein, glaube ich nicht. Die Steeringbar wird mit dem Motor verschraubt und die Attrappe wird anachließend nur darüber gestülpt. Somit verbleibt die Steeringbar immer dort wo sie ist und nur die Attrappe würde länger.

Du hättest Recht, wenn die Steeringbar an der Attrappe befestigt würde. Das ist aber suboptimal, weil die Attrappe dann viel massiver ausfallen müsste. Es soll ja auch im harten Renneinsatz halten.
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 09:17 #55

  • Andy
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Ich oute mich jetzt mal als Banause: da ich an der Speedy das gleiche Problem hatte, hab ich ganz brutal die Arme der Steeringbar so weit nach gebogen, bis es passte :pfeif:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 09:19 #56

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Danke Andy, so mache ich es auch :super:
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 11:12 #57

  • Lex Verkuijl
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Andy schrieb:
Ich oute mich jetzt mal als Banause: da ich an der Speedy das gleiche Problem hatte, hab ich ganz brutal die Arme der Steeringbar so weit nach gebogen, bis es passte :pfeif:

Das ist wohl die einfachste Lösung. Darum nehme ich auch immer Steeringbars aus Alu, da ist immer was zu machen.
Gruss, Lex
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 11:14 #58

  • VollNormal
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Alternativ kannst du der Steering-Bar auch längere Arme spendieren und dafür auf die Umlenkung verzichten.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 11:39 #59

  • Floh
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VollNormal schrieb:
Alternativ kannst du der Steering-Bar auch längere Arme spendieren und dafür auf die Umlenkung verzichten.
Stimmt, aber wenn die dann auf jeder Seite 2-3 cm breiter wird, dann leidet die Optik.
Viele Grüße Rolf (Floh)

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Speedy - Speedy Gonzales 14 Okt 2019 20:28 #60

  • Floh
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Weiter geht's. Jetzt noch den Boden mit den Seiten verschleifen und dann von der Helling trennen :muetze:
Speedy-Rumpf.jpg
Viele Grüße Rolf (Floh)

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