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THEMA: Baubericht "Floh's BB"

Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 18:30 #351

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Ich muss schon sagen, ich habe die BB auch noch nie auf dem Dach gekriegt, auch nicht mit 3S, 2700KV und 32-er Schraube .. Pirouetten schon fiel, aber kopfüber? Irgentwie muss das aber schon möglich sein .. ?? :pfeif: Wer's hinkriegt spendiere ich einen! :shakehands: :bier:
Gruss, Lex
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Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 18:54 #352

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Versucht's mal mit unten rot anstreichen ... :pfeif:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 19:01 #353

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Ihr seid alle ein bisschen verrückt, das gefällt mir :top:
Bin letzte Woche probehalber mit 3S, 3500KV und 32er Props gefahren. Die BB war teilweise komplett aus dem Wasser incl. Propeller. Das hat mir aber nicht mehr soviel Spass gemacht.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
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Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 19:29 #354

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Floh schrieb:
Ihr seid alle ein bisschen
:rofl: :woohoo: gut erkannt! :idee2: :pfeif:
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Baubericht "Floh's BB" 12 Jul 2016 12:58 #355

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Floh schrieb:
Ihr seid alle ein bisschen verrückt, ...

Ja, aber nur ein ganz kleines bisschen, kaum zu merken. Während das hier...

Floh schrieb:
... mit 3S, 3500KV und 32er Props gefahren...

... total völlig restlos irre ist! :rc:

:) :) :)
Keep the flat side on the water!
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Baubericht "Floh's BB" 12 Jul 2016 20:28 #356

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:mrgreen: :baeh: :freu1:
Viele Grüße Rolf (Floh)

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Baubericht "Floh's BB" 26 Sep 2016 18:12 #357

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Hallo allerseits, ich brauche Hilfe :idee2:

Ich bastele immer noch an den Einstellungen meiner Baby Bullet rum. Die vergangenen Monate schwamm sie sozusagen wie ein Schiff im Wasser mit ordentlich Verdrängung, verbrauchte unendlich viel Akku und titschte extrem.
Gestern habe ich es geschafft, sie ins Gleiten zu bringen, das erste Mal überhaupt. Das geht aber bestimmt noch besser, bei kleinen Wellen titscht sie immer noch. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich mit 2S, 3000kv und 32 Prop fahre oder mit 3S. Liegt also nicht am Gewicht vorne (der 3S wiegt 100g mehr).
Auf den beiden Fotos mal 1 Maß und der Neigungswinkel. Ich habe 8 Grad, die Bauanleitung spricht von 1 bis 2 Grad (mit 6 Grad fuhr sie viel schlechter als mit 8 Grad). Das stimmt doch was nicht!
Was muss ich tun, um das Titschen ganz wegzubekommen und noch bessere Gleitfahrt hinzukriegen?
Noch mehr Neigung? 9 oder 10 Grad. Ich habe keine Ahnung.


Viele Grüße Rolf (Floh)

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Baubericht "Floh's BB" 26 Sep 2016 18:24 #358

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Hi Rolf,

Wie ich so sehe ist die Propellerhöhe in ordnung, nur 8 Grad Neigung ist fiel zu fiel. Das deine BB nur damit 'gut' fährt muss aber einen Grund haben. Wiefiel wiegt sie denn fahrfertig mit accu, und wo liegt der Schwerpunkt? (Die 100 gramm 2S - 3S sollte eigentlicht kaum bemerkbar sein im Fahrverhalten)
Gruss, Lex
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Baubericht "Floh's BB" 26 Sep 2016 18:53 #359

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Hi Lex,

die Waage sagt 2110 g mit 3S-Lipo. Den Schwerpunkt kann man ja nur ungefähr feststellen, ich hab das Boot auf 2 Fingern hochgehoben. Ausbalanciert ist sie ungefähr am vorderen Ende des Kniebrettes, also etwa 1,5 bis 2 cm von der Lenkradnabe nach hinten. Viele Möglichkeiten für die Verlagerung des Schwerpunktes gibt es ja aufgrund der Bauweise nicht (den Akku kann man nicht verschieben). Ich könnte höchstens den Piloten ein wenig kastrieren, damit er leichter wird.

Nachtrag: der Pilot wiegt mehr als 200 g.
Viele Grüße Rolf (Floh)

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Baubericht "Floh's BB" 26 Sep 2016 19:20 #360

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Floh schrieb:
die Waage sagt 2110 g mit 3S-Lipo.

Nachtrag: der Pilot wiegt mehr als 200 g.

Das heisst also komplett fahrfertig ist sie so 2300 - 2350 Gramm? Wenn das so ist wird das der Grund sein für die 'Verdrängerfahrt', und das du 8 Grad Tillt benötigst um sie überhaupt in's gleiten zu bekommen... Das ist ein Problem fürchte ich!
Gruss, Lex
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