Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht "Floh's BB"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht "Floh's BB"

Baubericht "Floh's BB" 05 Jul 2016 13:44 #341

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Jo_S schrieb:
Floh schrieb:
... kannst du mir vielleicht beim Zeltaufbau helfen :mrgreen:
Och, ich glaube, da wirst du mehr Helfer finden, als du gleichzeitig deligieren kannst. :pfeif: :)

Jo, ich glaube da haben wir unseren Aufbaumanager gefunden! Die grossen Pavilions mússen auch noch aufgebaut werden, einige Kleine, und der Kurs soll in's Wasser .. :rofl: :rofl:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 05 Jul 2016 14:26 #342

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Super :rofl: :rofl: :rofl: , aber falscher Thread :mrgreen:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 05 Jul 2016 15:21 #343

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1336
Floh schrieb:
beim Zeltaufbau helfen

:idee2: was hast du denn für eine Stoffvilla? Mit Keller (für Getränke usw.) und Balkon?
Wir werden die Hütte schon richten! :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 05 Jul 2016 16:28 #344

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Prima :top: Da wir beide keine Campingfreunde sind und nur so nächtigen, wenn es sein muss, ist unsere Ausrüstung eher spartanisch. Aber 1 helfende Person zusätzlich erleichtert den Aufbau sehr, zumal der letzte Aufbau vor 5 Jahren oder so war :rofl:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 05 Jul 2016 23:13 #345

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Floh schrieb:
Da wir beide keine Campingfreunde sind und nur so nächtigen, wenn es sein muss, ...
... muss nicht sein! :nöö: Der Irenensee hat doch jede Menge Ferienhäuschen, Bungalows, Chalets für alte Säcke und Zeltabstinente. Wie mich zum Beispiel. :kratz:

Frag doch mal die Filiz an der Rezeption, ob sie nicht noch ein freies Bettchen für euch übrig hat. Hat sie bestimmt. :winke:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 11:54 #346

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
So, nach einigem Hin- und Her hat Filiz mir bestätigt, dass Herr Schwarzer reichlich Platz reserviert hat. Ihr Mann (?) schien mir nicht so im Thema zu sein. Alles gut :top:

Nun wieder zum Thema zurück, Baubericht Floh's BB. Ich hab den Außenborder neu 'eingestellt'. Titschen ohne Ende. Soooo einfach ist das wohl nicht. Motorneigung nach unten gestellt, huch, jetzt liegt die Schraube 3 cm tiefer als der Rumpf. Die Bauanleitung sagt 1,5 cm. Also den Motor hochgesetzt und ne Probefahrt gemacht. Die BB schnurrte ab wie ein Kätzchen. Kaum auf Speed gekommen, drehte die Schraube ins Leere. Was nun? Welle gelöst, Welle gerissen? Wieder Vollgas, gute Beschleunigung und wieder Leerlauf. Langsam ans Ufer, alles ok. Ich denke mal, durch Drehzahl, Geschwindigkeit und Wasserverdrängung hat die Schraube nur noch Luft gezogen. Also den Motor ein paar Millimeter nach unten verschoben und nun läuft sie sehr schön :top:

Die weiter oben beschriebene Modifikation mit kürzerer Steeringbar und dem um ca. 7-8 Grad höherem Lenkeinschlag hätte ich mir sparen können. Bei Vollgas bringt das keinen sichtbaren Erfolg. In Langsamfahrt bei vollem Lenkeinschlag und plötzlichen Vollgas sorgt es Hingegen für ne Schrecksekunde. Die BB dreht sich dann schlagartig auf der Stelle, ich glaube das nennt man Einkringeln. Die Bauweise ist aber so ausgefeilt, dass absolut nichts passiert. Ich behaupte sogar, die BB kann man nicht auf den Kopf drehen, jedenfalls nicht mit 2S bei normaler Wasseroberfläche.

Das Böötchen sorgt übrigens am Teich für viel Aufsehen und Begeisterung. Vor allen Dingen die Piloten erfreuen den Zuschauer und Modellbauer. Wo auf anderen Booten und Schiffen allenfalls noch abgebrochene festgeklebte Füße auf dem Deck sichtbar sind, sitzt bei uns eine detailgetreue Puppe im Boot.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 17:45 #347

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Floh schrieb:
Die Bauweise ist aber so ausgefeilt, dass absolut nichts passiert. Ich behaupte sogar, die BB kann man nicht auf den Kopf drehen, jedenfalls nicht mit 2S bei normaler Wasseroberfläche.

:nöö: Wenn du DAS schaffst, gebe ich dir ein fettes Bier aus! Ich kenne keinen, der es hingekriegt hätte. Egal, ob mit oder ohne Welle. :bier:

Eventuell mit 3S an 2700 kV an 32.4er Prop bei guter Welle... da leg' ich meine Hand nicht mehr so ganz bedenkenlos ins Feuer. :pfeif:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 18:01 #348

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1336
Jo_S schrieb:
:nöö: Wenn du DAS schaffst, gebe ich dir ein fettes Bier aus! Ich kenne keinen, der es hingekriegt hätte. Egal, ob mit oder ohne Welle. :bier:

:pfeif: :woohoo: :rc2:
:dance: :freu1: eine neue Herausforderung, ich halte mit einem 6er-Pack Gerstenkaltschale gegen, habe aber keine eigene BB, müsste mir entweder schnell noch eine bauen, - das wird knapp - , oder ich muss die BB von Jochen testen!
Jo, wollen wir es tun? mit 2S ? :schwimm: :schwitz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 18:06 #349

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
tika schrieb:
Jo, wollen wir es tun? mit 2S ? :schwimm: :schwitz:

Jetzt kriege ich hier schon unkeusche Angebote! :)
Kein Thema, Reinhard... wir tun es. Aber du wirst verlieren. :bier:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 11 Jul 2016 18:19 #350

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1336
ich wage es!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum